Warum macht mein Hund das? Hinterbein im mund?

6 Antworten

Um welche Rasse handelt es sich denn? Ist der Hund von einem Verbandszüchter oder von Privat?

Einer meiner Hunde beißt sich auf der Pfote herum, sobald sie eingeschlafen ist und es kribbelt. Grund sind Muskelverspannungen, die durch eine Fehlstellung der Hüfte entstehen.

Ich würde das Verhalten nicht einfach als Macke abtun, sondern den Hund tierärztlich untersuchen lassen- je nach Rasse inkl. Röntgen. Diese Untersuchung sollte unbedingt von einem erfahrenen Arzt und nicht vom Haustierarzt durchgeführt werden, damit die Bilder auch wirklich aussagekräftig sind. Falls möglich, würde ich eine Tierklinik mit der Fachrichtung Orthopädie aussuchen.

Hundeleben25
Fragesteller

Ist ein Jack Russel Terrier von einer Privatperson

Naninja  09.05.2020, 21:53

Die haben gerne mal Probleme mit den Kniescheiben und Hüften, gerade wenn sie aus einer Privatverpaarung kommen, bei der die Elterntiere nicht voruntersucht worden sind.

Ich würde Dir also wie geschrieben dazu raten, den Hund untersuchen zu lassen.

Das machen meine ab und an auch immer wieder wenn ich dann nachgucke haben sie aber auch nichts an der Pfote ist ganz normales Verhalten.

Das machen viele Hunde, schau vorsichtshalber mal, ob er Flöhe hat.

Das unser Hund auch. Ich denke er reinigt sich.

Macht meiner wenn er etwas störendes zwischen den Bohnen hat. Da ist er ne Pussy und das muss weg

Hundeleben25
Fragesteller

Hat er ja nicht...