Warum macht mein Hund alles kaputt wenn er alleine ist?

6 Antworten

weils ein Tier ist, ein noch junges, nicht erzogenes Tier, mit einem Drang sich zu bewegen. Der Hund weiß auch nicht dass eine Fernbedienung einen Wert hat und somit nicht kaputt zu machen ist.
Was für den Hund Wert hat sind Dinge wie unter anderem Nahrung, Gesellschaft/Zuwendung, ein Dach über dem Kopf von Zeit zu Zeit.

Ich habe meine Hündin erst mit 10 Monaten bekommen, aber sie hatte auch so Phasen, wo sie alles mögliche angenagt haben. Letztlich musste sie dann im Flur alleine bleiben, weil sie dort weniger kaputt macht.
Sucht euch entweder einen Raum, in dem sie wenig kaputt machen kann oder holt euch eine Box, in der sie bleibt, wenn ihr sie nicht beaufsichtigen könnt

Knovieh  23.07.2020, 00:36

Pff. Das Tier bestrafen für das eigene Unvermögen? Tolle Wurst.

lena0306  23.07.2020, 07:17
@Knovieh

Wieso ist das eine Bestrafung? Das ist eine Präventivmaßnahme, damit sie nicht das ganze Zimmer auseinandernimmt

spikecoco  23.07.2020, 19:26

dies dürfte für den Hund noch mehr verstören, wie wäre es einfach, dem Hund das Alleine bleiben anständig beizubringen?

lena0306  23.07.2020, 20:30
@spikecoco

sie kann alleine bleiben. Sie hat das auch gemacht, wenn jemand da war und nicht aufgepasst hat

lena0306  23.07.2020, 20:33
@spikecoco

Übrigens wohne ich in einem Haus mit zwei Etagen und jeweils einem Hundebett pro Etage. Sie kann sich durchaus bewegen und hat Schlafplätze. Es ist nicht der gleiche Luxus, wie wenn sie noch ins Schlafzimmer darf, aber es ist nicht so, dass es überall dunkel ist und der Hund sich kaum bewegen kann

Tja, da ist wohl irgendwas passiert oder der Hund ist nicht sonderlich entspannt allein geblieben und jetzt ist halt das Limit überschritten oder die Hormone machen Angst oder...

So oder so, das zeigt, dass er eben nicht mehr allein bleiben kann und großen Stress dabei hat.

Du solltest sofort gegen Null zurück gehen und vorsichtig neu aufbauen bevor sich die Angst festigt... Falls es nicht schon zu spät ist.

ich weis nicht wieso sie das auf einmal macht.

Weil du einen Fehler gemacht hast.

Der Hund ist noch zu jung um ihn einfach so alleine zu lassen. Ein Welpe braucht 24/7 Betreuung durch seinen Menschen. Danach kann das Alleinbleiben langsam trainiert werden. Dein Hund ist jetzt gerade mal 6 Monate alt. Wann willst du das also trainiert haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden

Hallo,

das kann schon Mal passieren. Ich würde einfach wieder klein anfangen und schauen wann der Hund anfängt Stress zu bekommen und ob sich sonst noch etwas am Verhalten geändert hat.