Warum macht man sowas bitte?

Yammamoto  02.05.2020, 00:50

Darf ich fragen wie alt du und deine (Ex)-Freundin sind?

littlenachogirl
Fragesteller

Wir sind 18 und ich habe die Freundschaft vor ein oder 2 monaten beendet

18 Antworten

Mit Ausnahme des Teils mit der sexuellen Belästigung ist das der ganz normale Werdegang von Kinderfreundschaften.
Die meisten dieser Freundschaften gehen auseinander, weil man verschiedene Lebens-Wege geht, verschiedene Ansichten hat und verschiedene Geschmäcker und Interessen entwickelt - das passiert so ziemlich jeder jungen Frau mit einem Grossteil der Kindheitsfreundinnen - in der Regel werden diese Freundschaften allerdings mit neuen Freundschaften ersetzt, die man sich unter Leuten aussucht, die ähnlich ticken.

Ich hab vor kurzem auch die Freundschaft zu meinem besten Freund beendet, wir waren 13 Jahrelang befreundet.

Wir haben uns halt auseinander gelebt, oder er hat sich eher von mir weggelebt.

Das passiert und gehört zum Leben dazu, da kann man leider nichts daran ändern. Man wird immer wieder erfahren dass man anderen Personen nicht so wichtig ist wie man eigentlich dachte. Das muss man einfach akzeptieren auch wenn es schmerzhaft ist.

toxic friendship

sie ist einer von denen, die sich schnell von anderen beeinflussen lassen und toxic sind

Sie war zu feige, die zu sagen, was sie will und was nicht. Frag mich nur earum, sie sich nicht getraut hat. Man muss beide Seiten kennen, um ein Urteil bilden zu können.

Lass sie gehen und such dir andere Freunde.

Ich fürchte ihr habt euch auseinander gelebt.

Ich find es absolut nicht verwerflich, sich für Kinderserien zu interessieren (ich hab selber wegen Disney+ gerade mega Lust wieder einige zu schauen), aber ich verstehe, warum andere es vielleicht nicht so sehen. Und wenn deine Freundin für sowas eben kein Interesse hatte, ist das halt so.

Kleidung spielt bei Jugendlichen eine große Rolle. Ich sehe auch immer wieder, wie manche sich ein Bein ausreißen wegen irgendwelchen Supreme T-Shirts. Und da wurde ich auch schon öfters "dumm" angemacht. Da mach ich mir nicht so einen Kopf. Aber ich denk dann, dass diese Aspekte dazu geführt haben, dass ihr euch auseinander gelebt habt, ohne es zu wollen.

Und am Ende hat sie sich dann wohl für den Jungen entschieden, weil sie wusste, dass eure Freunfschaft zu Ende ging.

Was ich dir also wirklich raten kann: Vergiss sie. Wenn man wegen Kleidung oder Interessen einen Menschen aufgibt, war es keine Freundschaft. Mit solchen Leuten gebe ich mich selber auch nicht unbedingt ab. Wenn ich mit denen zusammenarbeiten muss wieso auch immer, mache ich das beste draus. Aber eine Freundschaft suche ich bei oberflächlichen Menschen nicht und das solltest du auch nicht.