Text aufgeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Deinen Lehrer verstehen - auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Antwort. Es geht ja um das Verständnis der Aufgabenstellung - und das ist nun bei jeder Aufgabe sehr unterschiedlich.

Man muss versuchen, logisch zu denken und sich - wenn es angebracht ist - eine Skizze machen zur Aufgabenstellung. Das kann dem Verständnis dienen.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich, dass viele Fachleute sagen, in Deutschland gebe es eine zu große Anzahl von Schülern, die Probleme beim Verstehen von Texten (ganz allgemein) haben. Probleme bei Rechtschreibung und Orthographie will ich gar nicht betonen - da gibt es hier im Forum eine wirklich erschreckende Anzahl von Beispielen.

Schau dir mal Beispiele in Videoform an. Auf YouTube findest du viele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester