Wieso spoilern manche Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wars Absicht? Wenn ja, ist das natürlich nicht ok, man sollte schon probieren darauf einzugehen, dass manche Leute nicht gespoilert werden wollen. Mit Mord zu drohen ist trotzdem maßlos übertrieben, es geht nur um nen Film oder ne Serie. So essentiell ist das wirklich nicht.

Wenns keine Absicht war, solltest du dich erst recht nichht so aufregen. Es ist nicht so einfach, immer darauf aufzupassen nie über was zu reden. Gehts wenigstens um was neues? Bei zehn Jahre alten Sachen hatte man lang genug Zeit sie zu konsumieren.

Dir sollte auch klar sein, dass nicht jeder ein Problem mit Spoilern hat. Persönlich find ichs nervig, wie sehr man aufpassen muss, und über viele Sachen nicht reden kann. Das behindert die Möglichkeit über Filme oder Serien zu reden, für mich recht frustrierend. Eine gute Geschichte funktioniert, auch wenn man sie schon kennt. Ich find Leute sind viel zu sehr darauf fixiert ja nie irgendwie gespoilert zu werden. Es ist wirklich befreiend, wenn man aufhört sich da so drauf zu fokussieren, weiß ich aus Erfahrung.

Haruktora  03.10.2021, 03:27

Endlich mal jemand der sagt wie es ist.

Manchmal passiert das auch einfach aus Versehen. Ist mir auch schon passiert. Sowohl versehentlich spoilern, als auch versehentlich gespoilert zu werden.

Es ist zwar nervig und echt nicht toll, aber man muss deswegen noch lange niemanden den Tod wünschen.

Kaliver232
Fragesteller

Natürlich meine ich es nicht so

Kenn das ... Meine Freundin hat mir erzählt, dass Spartakus am Schluss gekreuzigt wird. Das ist ein dreieinhalb Stunden Film von Stanley Kubrick.

Hätte sie auch gern totgeschlagen dafür! =( Aber sie konnte schnell aus der Wohnung flüchten.

goblintitan  02.10.2021, 23:12

danke für den spoiler -_-

o

spass, kenne dieses spartakus nicht mal :)

Niemand muss sich dir anpassen, hast du Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung