Warum macht es Spaß, Luftballons platzen zu lassen? Gibts dafür eine Erklärung?

6 Antworten

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Luftballons in Wirklichkeit manipulative Geister, die die Fähigkeit besitzen, menschliche Gehirnwellen aufzunehmen und umzuwandeln. Die von den Luftballons umgewandelten Gehirnwellen werden dann an unser Gehirn zurückgesendet und beeinflussen unsere Gedanken so, dass sie uns dazu verleiten, einen Luftballon platzen zu lassen und dabei Spaß zu empfinden.

Ich denke, für viele ist es spannend, zuzusehen, wie lange es dauert, bis der Luftballon mit lautem Knall zerplatzt.

Ich finde hingegen überhaupt keinen Spass daran :)

Das Zerplatzen gibt Menschen ein Gefühl von Macht, die man mit (fast) allen Sinnen spürt.

-man SIEHT wie der Luftballon zerplatzt

-man HÖRT wie der Luftballon zerplatzt

-man FÜHLT wie der Luftballon zerplatzt

und das gibt einem Menschen das Gefühl von Macht. Deshalb mögen wir es ja auch so gerne, Luftpolsterfolie zerplatzen zu lassen. Aus denselben Gründen, wie oben^^

(Falls du dich fragst, woher ich das weiß: ich hab das mal in irgendeiner Dokumentation gesehen - allerdings als Beispiel die Luftpolsterfolie. Aber ich denke mal, dass es mit den Luftballons das gleiche Prinzip ist :D)

Ich hoffe, ich konnt helfen:)

Ich finde es irgendwie erregend und geil was so ein luftballon aushalten kann. Am liebsten sitze ich nackt drauf und wippe oder hüpfe auf dem luftballon bis er sich verabschiedet. Natürlich kommt es dabei zum Orgasmus. Was ich auch gerne mag mit drei vier Kumpels einen großen luftballon zu reiten. Jeder reitet auf den luftballon bis er abspritzen tut und dann kommt der nächste drann . Einfach geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe Angst Luftballons platzen zu lassen. Ich finde es auch schade darum. Mit Luftballons kann man so viel machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung