Warum macht es mich so traurig das es Leute gibt die arbeiten und damit zufrieden sind?

12 Antworten

ich bin selbständig, liege niemandem auf der Tasche, habe nette Kollegen, Spaß, kann zeigen, was ich kann, respektiere meine Chefs, weil sie etwas leisten und geleistet haben, um diese Stelle zu haben, kann mir das leisten, was ich will .... aber das ist die Einstellung einer erwachsenen, vernünftigen, selbstbewussten Person, die was kann und noch viel Schönes erleben möchte (reisen, z,B,)

Naja toll ist das Gehalt und das man sich etwas leisten kann und nicht nur das notwendigste

Wenn dich das mit dem "0815 anzuträger Chef" nicht anspricht, solltest du dir vielleicht den richtigen Beruf und Betrieb aussuchen, in dem du auch mit allen klarkommst und Spaß daran hast.

Warum macht es dich traurig??

Dich sollte vielleicht lieber traurig machen, dass man sich als Harzter, denn etwas anderes ist man ja nicht, wenn man auf Kosten von Vater Staat lebt

  • kein schönes Auto
  • keine schöne große Wohnung oder ein Haus
  • keine Urlaubsreisen
  • kein tolles Smartphone
  • keine tollen Wochenenden
  • keine schicken Klamotten
  • etc. pp. leisten kann.

Dass man ständig Sorgen hat, dass man mit dem Geld nicht auskommt, dass man in schrecklichen Wohnungen leben muss, in einer schrecklichen Umgebung, dass man vom Amt kontrolliert und sanktioniert wird, dass man von anderen absolut abhängig ist, dass man sich fast alles, was im Leben Spaß und Freude macht, nicht leisten kann ....

DAS findest du erstrebenswert??? Ich nicht!

geld verdienen ist toll.. sich etwas gönnen ist toll