Warum macht das Cristiano Ronaldo immer? Siehe Bild?

 - (Ronaldo, jubel)

5 Antworten

Schon mal gesehen, wie Gorilla Mänchen auf potentielle konkurenten zu gehen? Genau so um zu demonstrieren wie krass sie sich fühlen. Der Mensch sollte eigentlich darüber stehen, aber wenn man Fussballer und Balkanesen so beobachtet anscheinend nicht.

Vermutlich ist das einfach sein Markenzeichen... so wie bei Usain Bolt, der nach einem gewonnenen Lauf mit beiden Armen zur gleichen Seite gezeigt hat.

Ist halt eine Art Alleinstellungsmerkmal unter Sportlern... und gleichzeitig etwas, was die Fans dann auch machen können, um ihre Zugehörigkeit zu zeigen

Geh mal in den nächstgelegenen Zoo zu den Primaten und beobachte deren Verhalten für eine längere Zeit.

Überraschung, es ist eine bei allen Primaten (einschließlich Homo Sapiens) vorkommende Geste der Machtdemonstration.

Hast du ihn schon mal spielen sehen?

Dann weißt du wann u. warum er es macht!