Warum machen viele Menschen den Klodeckel nicht runter, es kommen sonst Ratten in die Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anders 100%
Sie sind Rattenfreunde. 0%
Wissen sie nicht. 0%
Interessiert sie nicht. 0%

12 Antworten

anders

Salue

Wohl 99,9 % der Menschen haben wohl noch nie Ratten erlebt die es geschafft haben, den Siphon des WC-Ablaufs zu durchtauchen. Zudem sind die meisten Ablaufleitung zu dünn, als die Ratte durchkommen würde.

Bei uns ist dies anders. Wir wohnen mitten im Wald und da haben wir ab und zu Besuch von z.B. Mäusen in der Wohnung. Da kümmern sich die Hunde drum.

Der Keller und der Dachboden sind das Refugium für Siebenschläfer. Alle Abläufe sind sehr gross und so haben es in 20 Jahren zwei Ratten geschafft, im WC aufzutauchen. Sie schaffen es nicht heraus, der Keramik ist zu glatt.

Ich habe diese beiden mit Handschuhen herausgezogen und im Garten wieder abgesetzt. Die waren recht abgekämpft vom Stress und mussten sich zuerst ausruhen, bevor sie wieder "nach Hause"  in die Kanalisation verschwunden sind.

Tellensohn

PicaPica  15.08.2018, 22:56

Klingt durchaus idyllisch, wie du so lebst, LG.

Der Deckel interessiert sie nicht ;-)

anders

Klodeckel sind für Ratten kein Hindernis um evtl. in eine Wohnung zu kommen.

Wo du wohnst weiß ich nicht, bei mir sind noch nie Ratten aus der Toilette gekommen.

Ihr solltet mal einen Kammerjäger holen der schaut was bei euch los ist.

Ratten die durch die Kanalisation kommen lassen sich durch einen leichten Plastikdeckel nicht aussperren. Kommt sowieso ganz selten vor.

anders

Bei mir ist deshalb noch keine Ratte angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung