Warum machen sich Amerikaner über Canadier lustig? :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanadie finden eben ein paar sachen in denUSA komisch (Todesstrafe, Waffenbesitz, hohes Strafmass, Gerichtsduelle), und die Amerikaner die Kanadier als "Commies" beaeugen, eine Art harmlose Sozialisten im Norden.

Hallo,

vielleicht haben die sich das von den Wessis / Ossis abgeschaut - nichallzuernst nehmen *gg

Es gibt solche Lästereien untereinander in vielen Regionen.

Grüsse - Deti

Weil's Hinterwäldler sind (in deren Augen). In meinen übrigens auch.

Sehr konservative US-Amerikaner halten Kanada für ein "sozialistisches" (wahlweise: "liberales" ) Land, weil es in Kanada mehr/bessere Sozialgesetzgebung gibt, weil es dort auch staatliches Fernsehen und Rundfunk gibt, weil dort Waffenbesitz stark eingeschränkt ist... Sie glauben deshalb, dass Kanada ein weniger freies Land sei - dies ist natürlich völliger Unsinn.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-haben-amerikaner-gegen-kanadier

Weil Kanada als "Nacharmerland" der USA angesehen wird. Beide sind ungefähr gleich groß (wobei Kanada noch etwas größer ist), sind eingeteilt in Staaten (heißen in Kanada aber Provinzen) und haben die gleiche Hockey-Liga ;) Ich vermute einfach das hat sich dann so ergeben, dass man sich da mit der Zeit drüber lustig gemacht hat. Vergleichbar ist das wie bei uns mit den Wessis und Ossis ;) Wir machen späße über die anderen, meinen das aber eigentlich nicht soooo ernst ;)