Die gibt es dort nicht so häufig wie es uns in Filmen oder Videos gezeigt wird. Dann sagen sie; Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Dazu kommt dass bei den geringen Geschwindigkeiten der Verbrauch eben nicht exorbitant hoch ist! Durch die erheblich geringere Geschwindigkeit und den großen Hubraum halten diese Autos auch extrem lange! - siehe es wie bei einem Motor eines Tankers. Der ist auch extrem Großvolumig und hält millionen Meilen weil er sehr langsam läuft. Der Sprit kostet nur etwas die Hälfte von dem was er hier kostet. Die Entfernungen außerhalb der großen Städte sind enorm! Wenn wir mal 400 km fahren müssen um ans Meer zu kommen dann ist das schon fast eine Reise ~ dort ist es eine normale Entfernung! Durch die großen Distanzen (für Besorgungen) ist es besser wenn man genügend Laderaum zur Verfügung hat. Die Übersicht durch die erhöhte Sitzposition ist einfach extrem gut! Dazu kommt noch dass es dort nicht so viel Regnet wie bei uns!

reise mal in die USA oder nach Kanada, dann wirst du es selber spüren. Die Entfernungen sind sehr groß und insbesondere außerhalb der großen Städte ist vieles sehr verteilt und dünn besiedelt. Da müssen oft lange Strecken gefahren werden um Besorgungen zu machen. Da ist es natürlich praktischer, wenn man eine große Transportmöglichkeit hat. Kombis sind eher unüblich und Anhänger oft nicht so wendig und unpraktischer bei schlechteren Straßen.

Und zum Thema Umwelt: Bei der dünnen Besiedlung spielt die unmittelbare Luftverschmutzung durch solche Fahrzeuge kaum eine Rolle. Benzin kostet außerdem nur halb so viel wie in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Avatarez2
Fragesteller

Naja, in Russland sind die Entfernungen nicht anders und trotzdem fahren die dort nicht mit solchen vollkommen maßlosen Pickuptrucks herum.

Naja, gelegentlich hätte ich so ein Teil auch gerne. Da kann man ordentlich was mit transportieren . Da ich das aber nicht immer brauche, wird mein nächstes Auto eine Anängerkupplunh haben und dazu einen Ankänger. Aber ein Pickup wäre wendiger.

Weil sie als Lastfahrzeuge sehr praktisch sind und man viel laden kann…

Avatarez2
Fragesteller

Wäre es nicht sinnvoller, für die paar Male im Leben, wo man wirklich viel laden muss, sich nen Transporter zu mieten, wie das Menschen anderer Nationen mit nicht übertrieben günstigen Ölpreisen auch tun? Das Ding ist wohl an 350 Tagen im Jahr komplett unnötige Verschwendung und Erdzerstörung auf 4 Rädern.

ChrisGE1267  10.09.2023, 12:37
@Avatarez2

Nee, Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie das Leben in den ländlichen USA aussieht. Viele Leute haben regelmässig etwas zu transportieren, und das über grössere Strecken; dies gilt insbesondere für Farmer. Aber natürlich hat das auch etwas mit niedrigen Benzinpreisen zu tun, obwohl auch hier im gebirgigen Teil Österreichs viele Pickups rumfahren, hauptsächlich von Handwerkern genutzt - und das bei ganz anderen Benzinpreisen…

Avatarez2
Fragesteller
@ChrisGE1267

Nö, habe ich nicht, frage mich dennoch, ob da ein Traktor oder wirklich landwirtschaftliche Maschinen nicht sinnvoller sind, da die diese Pickups sicherlich nicht nur für ihren Beruf, sondern auch für so ziemlich alles verwenden und entsprechend viele zusätzliche Erden verpulvern.

Weil sie es wollen und können