Warum machen moderne Backöfen Geräusche (Lüfter)? Warum kommt immer warme Luft da raus? und warum wird alles so trocken, wenig braun und Teig geht nicht auf?

2 Antworten

ein neuer backofen muss nicht immer besser sein. es kommt auf den preis an

SabrinaDarkRose
Fragesteller

Beide Eigenschaften die du genannt hast sind irrelevant. Es ist die Bauart.. ich weiß auch nicht wie man diese Art von Backöfen bezeichnet. Ich weiß nur, dass sie Geräusche machen, weil da so ein Lüfter darin läuft, dass es ausgeht, wenn man ihn öffnet und dass keine richtigen Drehknöpfe dran sind.. und dass es halt nicht richtig funktioniert.. und teuer war er wohl auch.

Hallo SabrinaDarkRose

Neue Backöfen haben eine Seitenkühlung, damit die Unterschränke der Küche nicht zu viel Wärme abbekommen. Diese Seitenkühlung saugt auch teilweise die feuchte Innenraumluft ab. Bin Techniker darum kann ich dir wegen dem Pizzaproblem nicht helfen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung