Warum machen mir freunde keinen spaß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht warst du zu viel/ oft alleine.
Dieses Gefühl kann süchtig machen. Wenn du dann mit anderenLeuten zusammen bist, fühlt es sich an, als würden sie dir deine Lebensenergie rauben.

Du müsstest dann nur tolle Momente wieder häufiger mit anderen Leuten verbinden.

Kann aber natürlich auch sein, dass du nur mit Idioten zu tun gehabt hast.

Intelligente Menschen sind da sehr wählerisch. Deswegen haben die meisten weniger bis gar keine Freunde. Könnte auch sein.

Naja, am Ende liegt es immer an einem selbst. Auch wenn man an Leute gerät die einem weh getan, enttäuscht oder sonst was gemacht haben liegt der Umgang damit doch immer bei einem selbst. Viele verbittern bei zu vielen schlechten Erfahrungen, andere ziehen sich einfach nur eine Zeit zurück.

Aber wenn du generell keinen Spaß mit Freunden hast und dir Freunde selbst nichts positives geben dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Freunde sind kein Muss für ein zufriedenes Leben - besonders nicht wenn man daraus nichts positives für sich ziehen kann. Einige Menschen sind eben lieber allein.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
achisdocheh
Fragesteller

Ich denke auch das es an mir liegt. Ich habe irgendwas falsch gemacht, das ich selber nicht weiß. Vielleicht darf man auch nicht alles anderen anvertrauen. Vielleicht war es zu viel. Bin so aber nicht zufrieden wenn ich ehrlich bin. Ich finde das selber nicht normal,sonst hätte ich nicht die Frage gestellt. Und zu mir meinte mal einer "Arbeit ist nicht wichtig für bzw bestimmt nicht die lebensqualität" Und ich merke doch genau das alles ist wichtig. Freunde, Arbeit (nicht wegen geld) usw sind alles Dinge die dem Menschen halt im leben geben. Ich habe nichts davon und merke jetzt das alles notwendig ist..

Wie so oft im Leben kommt es eben nicht darauf an was man sucht, sondern was man nicht sucht. :) Und dann steht er/sie/es da. Was ist denn für dich wichtig in einer "Freundschaft"?