Warum lügt Vodafone so dreist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal getestet, ob die Anzeige nicht richtig ist?

Sprich andere Seiten wie www.wieistmeineip.de ausprobiert?

Oder lade mal eine große Datei runter und teste selbst wie schnell sie lädt (du musst auf 70 MByte/s kommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNewGuy1312
Fragesteller

Richtig, gute Idee, darauf bin ich in der Empörung gar nicht gekommen. 90 Mbit/s stat 80, also schlicht gelogen.

TapRoot2021  09.07.2021, 21:55
@TheNewGuy1312

Du hast geschrieben, dass du das Problem seit einer halben Stunde hast. Hattest du davor schnelleres Internet oder bist du neu bei Vodafone und hattest auch davor kein schnelles Internet?

TheNewGuy1312
Fragesteller
@TapRoot2021

Schon 1,5 Jahre. Mit Corona wurde es anfangs schlechter, aber dann lief es wieder gut.

TapRoot2021  09.07.2021, 22:02
@TheNewGuy1312

Mir fällt dann nur noch folgendes ein:

  • LAN Kabel tauschen / ggf. zwecks Tests PC so kurz wir möglich am Router anschließen
  • Router resetten und neu einrichten (Zugangsdaten müssen ggf. eingegeben werden)
  • Hast du dich mal an die Hotline von Vodafone gewendet und ein Problem / Störiung gemeldet?
  • Wenn es nicht besser wird den Anbieter wechseln

Kann ja auch am WLAN liegen. Mal mit LAN verbinden und vergleichen.

TheNewGuy1312
Fragesteller

Ist schon LAN.

das haben wir hier auch gerade bei massiver stoerung, kundenservice gibt zu das eine stoerung vorliegt
die geschwindigkeit am router ist nur um sich vor kuendigungen und minderungsanspruechen zu schuetzen.

Sollte man dem verbraucherschutz melden

Und wieso meldest Du keine Störung?

Ich mag zwar Vodafone nicht, aber hellsehen können die auch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheNewGuy1312
Fragesteller

Ist alles gut, lag tatsächlich an meinem LAN Kabel. Ich bin davon ausgegangen, dass es am überlasteten Netz liegt, daran hätten die eh nichts ändern können.

Ist bestimmt nur ne eingebundene Grafik und keine echte Messung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 mit Mobiltelefon unterwegs und immer interessiert.