Warum loben Leute Arte immer so?

3 Antworten

Diese Dokus werden gelobt von Pseudointellektuellen, die wenig Ahnung von diesen modernen Themen haben, und denen ein moralisch-ideologischer Unterton wichtiger ist als Realitätsbezug und die diese Dokus daher für super recherchiert halten.

Davon abgesehen bringt Arte manchmal auch gute Dokus und gute Arthouse-Filme.

Arte hat sehr oft gute Dokus und auch Filme !

Weil arte häufig alte, französische Spielfilme bringt, und durchaus gute Reportagen.

KimahriXIII
Fragesteller

Das mit den Reportagen sehe ich eben anders. Es kam ja nicht nur einmal vor, dass da so ein Mist verbreitet wurde (das mit Twitch ist das aktuellste das ich kenne, das mit Touhou ist das was mir besonders negativ in Erinnerung blieb) . Und die "guten" Reportagen stechen für mich auch nicht mehr hervor als das Zeug bei Swr, Wdr, Zdf-info, Mdr, usw.