Warum liebst Du Deinen Freund/Deine Freundin?

Support

Liebe/r guensing,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Chats und Fragen zur Community gehören bitte ins Forum unter www.gutefrage.net/forum.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind noch nicht lange zusammen. Ein Jahr und 3 Monate, ist für viele nicht lange, aber wir haben so viel miteinander erlebt, als wären es 10 gewesen. Wir haben zusammen ein Kind und hatten viele Probleme mit den Ämtern usw. und er hat trotzdem immer zu mir gestanden. Den ganzen Stress wegen der Wohnung, wegen unserem Freundeskreis... und trotzdem hat er zu mir gestanden. Er hat nie aufgehört mich zu lieben, selbst als ich laufend mit Anderen zusammen war und ihn nicht beachtet habe. Er kennt meine ganzen Macken und ich seine und wir akzeptieren uns so und lieben sogar unsere Eigenarten. Und er ist der Erste, bei dem ich nicht das Gefühl habe, mich bei ihm verstellen zu müssen, damit er mich liebt. Nein, bei ihm kann ich mich so geben wie ich bin. Und für all die Sachen, für sein Verständnis, seine Unterstützung, seine Art, seine Aufmerksamkeit und vor allem für seine Liebe in den Jahren, die wir uns schon kennen, liebe ich ihn vom ganzen Herzen. Das interessiert vielleicht keinen von euch, aber ich musste das mal schreiben. :)

er ist einfach toll. wir sind seit 2 jahren zusammen, sehen uns nur am wochenende. wir telefonieren täglich. er ist total lieb, er hilft mir wo er kann. er ist für mich da wenn ich ihn brauche.

Vertrauen, Vertrautheit

nach 14 Jahren ist das Herzklopfen nicht mehr sooo da, dafür aber ein tieferes Gefühl der "Verbundenheit"

Ich liebe meinen Mann weil er so ist wie er ist. Einfach nicht Perfekt. Seine Kleinen macken und eigenarten sind einzig artig.

Er ist einfach mein Gegenstück...kann man sagen seelenverwandt? Deshalb liebe ich ihn!