Freund warten lassen?

7 Antworten

Wie ich das finde? Ich empfinde es als Unfug.

Dieses "zappeln lassen/ warten lassen" funktioniert nicht bei jedem Menschen gleichermaßen. Der eine Mensch verliert das Interesse dadurch viel schneller, der andere Mensch reagiert eifersüchtig und vermutet das man kein Interesse hat oder jemand anderen hat. Der eine ist genervt wegen der Wartezeiten. Der andere ist irritiert (wenn einerseits die Freundin andauernd Ausflüchte findet, nicht sofort/ im näheren zeitlichen Rahmen antwortet, warten lässt - sie aber andererseits von ihm erwartet immer möglichst schnell zu antworten etc).

Das Vorgehen "kann" bei manchem funktionieren.... muss aber nicht. Man sollte immer gut abwägen ob man dies anwenden kann bei "dieser einen" Person. Im Übelsten Falle erreicht man dadurch sonst nur das Gegenteil des Gewünschten

Ist einfach nur Quatsch. Vielleicht ruft er wegen was wichtigem an, da sollte man schon gleich ran gehen, wenn man es bemerkt, dass er anruft und nicht einen auf "zu beschäftigt" machen. Das wäre einfach auch gelogen. Und man sollte dem Partner gegenüber nicht lügen müssen.

das hört sich nach etwas an wie man sich verhält wenn man einer person das gefühl vermitteln will dass man nicht jederzeit abrufbar ist oder interesse aufrecht erhalten/wieder erwecken will. aber definitiv nicht empfehlenswert für den dauerhaften gebrauch in einer beziehung die sinn haben soll und gesund sein soll. wenn man immer so ist wird man den anderen einfach nur unnormal nerven damit und das interesse wird sich in luft auflösen. und zeitverschwendung ist es ebenfalls wenn man durchgängig irgendwelche taktiken anwenden muss um überhaupt interessant und relevant zu bleiben für den anderen.

Finde ich tatsächlich sinnlos. Ich und meine Ex waren richtige Handy suchtis :) Wir sind schon beim ersten Klingelton rangegangen und wenn es mal nicht der Fall war "Guck ich bin viel schneller als du" xD. Whatsapp nachrichten immer direkt beantwortet etc. Und das spezifische dran war, wir beide sind hübsch lol. Normalerweise stimmt ja was mit dem Aussehen nicht, wenn jemand direkt zurückschreibt xd.

BigXAlice
Fragesteller

Ich würde das nicht ans Aussehen koppeln. Eher daran, wie viele Freunde man hat. Wenn man dauernd angeschrieben wird, dann ist es nervig jedesmal direkt drauf zu antworten. Man wartet einige Minuten und antwortet dann mehreren gleichzeitig zurück.

Ich mag solche Spielchen nicht.

xMrsStrange  18.11.2021, 01:47

Genau entweder meint man es ernst oder läßt es