Warum lieben meine Eltern mich nicht?

Ich87309  25.04.2024, 00:04

Hast Du Vertrauenslehrer?

Anonym9004
Fragesteller

Ich vertraue den vertrauenslehrern nicht hab leider schon oft gehört das die dann das Jugendamt einschalten oder so und das will ich nicht

Ich87309  25.04.2024, 00:10

Und was ist falsch daran, wenn sich das Jugendamt, um das Wohlbefinden kümmert?

Anonym9004
Fragesteller

Meine Eltern würden es so richten das ich am Ende schlecht dastehe

2 Antworten

Niemand, absolut niemand hat es verdient von den Eltern geschlagen zu werden. Dabei ist es egal, was Du angestellt hast.

Ich selbst habe häusliche Gewalt und noch viele andere schlimme Dinge erlebt.

Erst jetzt bin ich in der Lage, mir therapeutische Hilfe zu suchen. Ich bin m37.

Du kannst das JETZT für Dich ändern.

Du darfst dem Lehrer auch Deine Befürchtungen in Hinsicht auf Deine Glaubwürdigkeit mitteilen.

Sag ihm/ihr, dass Du Dir sicher bist, dass Deine Eltern alles abstreiten und die Fakten umkehren werden.

Ansonsten kannst Du Dich auch an die Telefonseelsorge wenden.

Ich weiß nicht, ob man das "gutefragen.de-Support-Team" anschreiben kann. Aber vielleicht können die Dir auch ein paar andere Anlaufstellen und Tipps geben.

Lass nicht zu, dass Du weiterhin so viel leiden musst.

Hast du Großeltern? Oder vieleicht eine Tante oder Onkel denen du vertraust, vllt reicht es auch deinem besten Freund das zu erzählen und seinen Eltern.

Liebe Grüße und gute Besserung ❤️‍🩹

Nirei