Warum lieben manche eltern ihre kinder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Eltern sind einfach absolute Egozentriker, also vollkommen auf sich selbst fixiert, wie z.B. mein Vater.

Andere Elternteile (wie glücklicherweise meine Mutter) lieben ihre Kinder über alles. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich denke, dass du ganz einfach Pech gehabt hast wenn in deinem Fall beide Elternteile ... sch... sind. Ein Kind ist ein Kind und es ist die Aufgabe der Eltern ihr Kind zu lieben.

Da ich weder Deine Eltern noch Dich kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber manche Kinder machen es ihren Eltern sehr schwer, sie zu lieben...

Es kann aber auch ganz andere Ursachen haben, wenn Dein Vater Dich tatsächlich nicht lieben sollte: Manche Menschen sind generell zu Liebe nicht fähig. Manche Menschen haben das Gefühl, dass ein Kind ihnen ihre Lebensentwicklung verbaut habe (das stimmt in den seltensten Fällen, sie waren nur nicht in der Lage, das Kind in ihren Lebensentwurf zu integrieren). Manche Menschen sind mit der Sorge um ein Kind einfach überfordert.

Aber noch mal zu Dir: was tust Du, um die Liebe Deines Vaters zu bekommen?

Blumenwiese369
Fragesteller

Was soll ich den machen wen er mich ignoriert?

spelman  30.01.2022, 10:40
@Blumenwiese369

Du fragtest: "bin ich ihm zu peinlich". Warum denkst Du, dass Du peinlich sein könntest?

Kannst Du mit Deiner Mutter darüber sprechen? Sie kennt Euch beide.

Das so allgemein zu sagen ist unmöglich.

Es kann eine Unmenge von Möglichkeiten geben und muss in jedem Fall einzeln abgeklärt werden.

Wer Gottes Liebe nicht annimmt, kann nicht wahrhaftig lieben. Wir lieben nur wirklich, wenn er uns zuerst liebt. Ansonsten ist unsere Liebe begrenzt.

Uns von ihm lieben zu lassen, ist unsere Bestimmung. Wer sie ablehnt, verfehlt das Ziel.

Mit Gottes Liebe kann uns der Hass des Bösen nicht zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung