Warum lieben Hunde Stöcke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht alle hunde leiben stoecke!

mein einer hund - ein ehemaliger strassenhund hat sogar extreme angst vor stoecken, weil er vermutlich per stockschalgen verjagd wurde...

ansonsten sind sie allerdings fuer die meisten hunde ein schoenes spielzeug, was man apportieren kann oder hinter sich herschleifen kann...

auch dabei muss der hundehalter aber achtsam sein -manche baueme sind giftig(auch da gehoelz) manches holz splitter leicht und kann das hundemaul verletzen....

auf dem bild ziehen hundemutter und welpe an einem lavendelstengel...

hundemutter und welpe - (Hund, Stöcke)
inicio  28.01.2015, 22:17

danke fuer den stern

Das kann man nicht pauschalisieren. Meine mag keine Stöcke. Als ich sie übernommen habe, hatte sie sogar Angst davor.

Certainty  27.01.2015, 06:45

Das hängt aber ganz von der Erwartungshaltung ab. Meine kannte ja auch keine Bälle und wusste somit nichts damit anzufangen.

Welpen werden ja direkt von uns darauf getrimmt, dass Bälle und Stöcke toll sind.

Staßehunde werden oftmals mit stockähnlichen Gegenständen vertrieben und geschlagen. Also kommt ganz auf die vom Menschen erhaltene Erfahrung an.

BaaDummTss!

Nun, Stöcke sind ein natürliches Spielzeug, Hans/Ella Hund findet sie an vielerlei Orten. Man kann damit ganz wunderbar "angeben", es unterstreicht die Daseinsberechtigung ;-) Ein wunderbares Sportgerät...Lange vor der Tier-Spielzeugschwemme hatte der moderne Hund einen Stock. Oder, wie der Rüde einer Freundin, gesammeltes Feuerholz, soviel die Schnauze tragen konnte.

Und es ist eins der wenigen Spielzeuge, die Hund ohne Ärger zu kriegen, zerkleinern darf, schliesslich sind sie "nachwachsend"...

Vielleicht diente das der Aufklärung.

Freundliche Grüße, mit einem Stock winkend

Jason :-)

spikecoco  28.01.2015, 16:22

Hunde sollten nicht mit Stöckern spielen. Sie können sich erheblich verletzen. Es gibt geeigneteres Hundespielzeug.

nixweiss123  29.01.2015, 14:15
@spikecoco

@spikecoco!

Natürlich sollte man Vorsicht walten lassen, ohne Frage! Meine Hunde haben sich immer Stöcke gesucht, ja, ich habe sie auch geworfen....Asche auf mein Haupt. Bedenke, Tennisbälle führen zu erhöhtem Abrieb der Zähne und der ganze Plastiikschrott ist auch nicht ohne...Ich habe versucht die Frage zu beantworten, nicht mehr und nicht weniger..."Warum lieben Hunde Stöcke"

Freundliche Grüße

Jason

Hallo !

Sie lieben nicht nur Stöcke, wenn du einen kleinen Ball der ins Maul passt oder einen Kauring wegwirfst werden sie genauso verrückt danach sein, insbesondere dann wenn du so tust als ob du dir die weggeworfenen Obkekte zurückholen willst, dann kann man prima mit einem Hund spielen :-))

LG Spielkamerad

Ich denke der Stock ist eine Art Spielzeug für der Hund, vielleicht sogar eine art Beute.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

taigafee  27.01.2015, 05:20

Eine Beute, die nicht wegläuft, ist keine Beute :-) Meiner schleppt riesige Äste durch den Wald, die er am Wegrand findet.

ZiegeZiege  27.01.2015, 09:23
@taigafee

Aber vielleicht erlegte Beute? Sozusagen der Stock als Aas... ;-)

taigafee  27.01.2015, 18:57
@ZiegeZiege

Ja klar! "Mami, ich hab hier was für´s Tiefkühlfach!" ;-)