Stöcke gegessen?

Dirndlschneider  16.03.2023, 09:06

Was für " Stöcke " ? Zahnstocher ?

Janekliebtharri
Fragesteller

Diese Schaschlik spieße.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute die sind vollkommen aufgelöst und mittlerweile bestimmt draußen. Mach dir da keine Sorgen.

Aber ein kleiner Tipp. Blätter sind ein bisschen appetitlicher.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Da diese Stöcke aus weitgehend unverdaulichen Nahrungsbestandteilen - auch als Ballaststoffe bekannt - bestehen, musst Du Dir keine weiteren Gedanken machen. Die quellen bei der Verdauung auf, werden also weich, und lockern den Stuhlgang etwas auf. Wahrscheinlich sind die also schon längst wieder draußen.

Gut möglich, dass mittlerweile Deine Verdauung die Zellulose weich genug bekommen hat, dass sie problemlos ausgeschieden werden kann. Es hilft, den Stuhl weich zu halten, d.h. z.B. Milch bzw. Yoghurt zu sich zu nehmen.

Stöcke bestehen letztlich nur aus Pflanzenfasern, die kommen in der Regel nicht "am Stück" wieder aus dem Darm, so dass Du deren Abgang vermutlich gar nicht bemerken wirst.

ZiegemitBock  16.03.2023, 09:12

Wenn man Glück hat. Ich war mal so blöd, geröstete Sonnenblumenkerne mit Schale zu verzehren. Die harten, spitzen Schalen waren kein Vergnügen bei der Ausscheidung, das kann ich Dir verraten...

Wenns 2 Tage her ist hast du die vermutlich wieder ausgeschieden. Hoffe ich für dich. Ich kann nicht verstehen wie du sowas machst. Vielleicht schlitzt es auch deinen Magen von innen auf.

ZiegemitBock  16.03.2023, 09:12

Den Magen nicht, aber der Darm könnte sich schwer tun.