Warum lieben es so viele hier unter Kommentaren ihre Gegenmeinung zu veröffentlichen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weil es wichtig und richtig ist 82%
Weil es unterhaltsam ist 14%
Weil es lustig ist 5%

9 Antworten

Weil es wichtig und richtig ist

Hallo Rukaruko!

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht. Du bist doch hier auf einer Frage-Antwort-Plattform, auf der man logischerweise Fragen stellen, Antworten geben und kommentieren kann. Menschen tauschen sich aus, kommentieren bei Nachfragen, Interesse, Berichtigungen oder weisen auf etwas hin. Das ist doch normal und "logisch". Ansonsten kann man gleich eine eigene Website gestalten und nur seine eigenen Dinge zulassen, Drittes filtern. Das hätte dann etwas von Zensur und Einseitigkeit. Ferner sind Dialoge wichtig, um daraus inhaltlich zu lernen bzw. sich weiterzubilden. Wenn Du z.B. nur suggestiv fragst, eine bestimmte Meinung (Meinungen sind nunmal keine Fakten) erhalten möchtest, dann entbehrt sich ja der Sinn und Zweck eines Austausches. Intellektuell und bildungs- reifetechnisch müsste man dann auch hinterfagen, warum Menschen nur bestimmte Antworten, Meinungen und Kommentare zulassen.

Ob es "manche" Leute hier "lieben", weiß ich nicht. Trolle und anstrengende Zeitgenossen gibt es überall. So ist das Leben.

Hier und da ist man unterschiedlicher Meinung oder es wird sogar gestritten. Auch das ist normal.

Ich weiß nicht, worum es geht, aber sei doch froh, wenn Menschen kommentieren und Dich beraten oder Dir einen Hinweis geben.

Und, wenn man hier so manche Fragen & Antworten betrachtet, dann muss man einfach intervenieren^^ *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil es wichtig und richtig ist

Also es ist nicht immer wichtig und richtig, aber manchmal ist es wichtig und richtig, da andere eine völlig unsinnige Ansichten haben, die dann solche Personen widerlegen.

Weil viele sich dazu aufgerufen fühlen, überall ihren Senf dazuzugeben. Ob es richtig ist oder falsch.

Bei mir passiert das relativ selten, aber ich sehe es zur Genüge bei anderen Mitgliedern.

Oftmals werden unter korrekte, gut formulierte und durchdachte Beiträge, unklassifizierte Kommentare verfasst, die vermutlich nur einen Zweck erfüllen sollen. Nämlich, die Antwort ins Lächerliche zu ziehen oder sie als unwahr hinzustellen.

Oftmals handelt es dich dabei um Trollbeiträge oder um die Beratungsresistenz des FS.

Ferner scheint es so manchem Mitglied nicht bekannt zu sein, dass man statt eines Kommentares unter der Antwort einer anderen Person, eine eigene Antwort mit der entsprechenden Meinung schreiben kann.

Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen seine Meinung zu äußern. gerade wenn man sich mal bei Youtube Elektikern wie Proofwood oder so umschaut, dann kommt einem das schon komisch vor, dass immernoch so viele Elektriker gesucht werden, denn gefühlt haben wir doch hier im Lande 83,2 Millionen davon :-) Irgendwie scheint das da jeder besser zu wissen.

Ich möchte mich da auch garnicht ausnehmen. Ich habe zwar "nur" Lampen und Elektromaterial verkauft, aber so das ein oder andere weiß ich auch und weiß es zugegebenermaßen stellenweise besser :-D

Weil es wichtig und richtig ist

Wenn etwas Falsches und Unsinniges behauptet oder empfohlen wird, was möglicherweise Schaden anrichtet, sollte man darauf reagieren.