Warum leitet ein Glasstab und ein Holzstab keine Wärme?

2 Antworten

In Metallen sind die Atome wie Vögel auf einer Hochspannungsleitung angeordnet und auch ebenso durch die Leitung verbunden. Daher können Metalle Wärme sehr gut weiterleiten.

Holz und Glas haben keine derartige Struktur und leiten demzufolge auch sehr wenig.

Googel mal nach dem Begriff "metallische Bindung"

m.f.G.

anwesende

natürlich leiten diese wärme. glas sogar recht gut. Holz hat eine vergleichsweise niedrigere Wärmeleitfähigkeit.

jeder Stoff auf der Welt hat eine spezifische Wärmeleitfähigkeit. Stahl z.b 50 W/mK