Warum lebt Jason überhaupt? Bzw. Wieso ist er da? Freitag der 13.?

4 Antworten

Es ist nur ein Film. Fiktive Charaktere sind nicht echt

Versuch dir einen Horrorfilm wie diesen nicht mit Logik zu erklären. Das ist immer zum scheitern verurteilt. Denn ab Teil 6 ist Jason ohnehin eine Art übernatürlicher Zombie und damit unsterblich. Und ein Grund warum gerade in den 80ern so viele Fortsetzungen entstanden sind, ist einfach der Erfolg dieser Low Budget Produktionen an den Kinokassen. Und daher überlegt man sich eben immer wieder, wie man den Kerl am besten wieder lebendig bekommt.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

HardwareGamerYT
Fragesteller

Jap, das wegen dem Weltall finde ich am dümmsten ^^

SANY3000  18.08.2019, 15:31

Mir gefällt ohnehin nur die klassische Freitag der 13. Reihe der 80er. Als man dann zu New Line Cinema wechselte um eben auch den Freddy vs. Jason Film später realisieren zu können, da dieser auch von New Line produziert wurde, konnte selbst Originalregisseur Cunningham die Reihe nicht mehr retten.

Daher habe ich auch nur die wattierten Mediabooks bis zur Todesfalle Manhattan von 1989. Denn die kann man sich noch mit einem Augenzwinkern ansehen, auch wenn die Reihe bereits hier schon ihre größten Highlights hinter sich hatte.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

  1. Jason lebt nicht, er wird getrieben von Hass. Dieser Hass hält ihn ewig aufrecht. Es war eben der Befehl seiner Mutter. Jeder Mensch der nach Crystal Lake kommt, ist für Jason nichts anderes, als die Erzieher in dem Camp, vor sovielen Jahren. Unachtsame Jugendliche, derren körperliches Verlangen sich über jede Notwendigkeit im Leben stellt. Dies ist einer der wenigen Gründe, warum er immer gleich alle tötet.
  2. Er starb nicht, er ertrank und blieb in diesem Zustand. Er schwebte lange zwischen Leben und Tod. Anscheinend aufgrund des grausamen Seelenschmerzes der Mutter. Als sie ihm sagte, er solle alle töten, stieg er aus dem Wasser und begann alle zu töten.
  3. Jason altert sehrwohl, nur fällt das bei ihm nicht auf. Sein körperlicher Zerfall, blieb an einem gewissen Punkt stehen.
  4. Ja... Denke schon. Freitag der 13, weil der Beginn des Films immer an diesen Datum ist.
  5. Er kann nicht sterben. Er erhielt Befehl seiner Mutter sie zu töten, dies war nie spezifisch ausgedrückt. Also hat er alle umgebracht, was er auch heute noch tut. Das tut er solange, bis seine Mutter ihm sagt das er aufhören soll.

Nochmal kurz dazu ein paar Infos: Jason lebt in einer Art Phantasiewelt, die sich für ihn manifestiert hat. Er bleibt auf immer in einer Zeitschleife gefangen, direktes Denken ist ihm nicht möglich. Sobald er paar neue Jugendliche sieht, sieht er nichts anderes als die Erzieher von früher. Er denkt nicht darüber nach, und lässt jeden brutal mit Blut bezahlen, was ihm angetan wurde.

Der Befehl "töte sie alle!" hallt ihm ewigen Ton in seinem Kopf. Jeden Tag ist es für ihn so, als hätte sie es erst vor 5 Minuten gesagt. Sobald sich wieder neue Jugendliche ins Camp trauen, ist es für ihn so, als wären vorher niemals welche hier gewesen. Sie werden getötet, um zu bezahlen, was vor Jahren geprellt wurde.

Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Logik ist hier etwas fehl am Platz, aber ich denke ich konnte es ganz gut erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faustus666  08.12.2019, 08:50

Sry, sie sagte "Töte für deine Mutter". Aber das ändert eh nichts Wollte es nur richtig stellen^^

Zum ersten werden die Fragen durch die Filme beantwortet. Und du suchst in fiktiven Werken nach Logic ???

Woher ich das weiß:Hobby
HardwareGamerYT
Fragesteller

Hab die Filme noch nicht geschaut ^^

In welchem Film wird das erklärt? Im ersten?

uncutparadise  18.08.2019, 10:32
@HardwareGamerYT

In mehreren 😉 Im ersten so einiges. Einfach mal ansehen oder Wiki durchlesen 🤷‍♂️ DANACH fragen 😇

HardwareGamerYT
Fragesteller
@uncutparadise

Wiki hab ich schon etwas gelesen, da stand nur das wegen seiner Mutter und dass er deshalb Rache nimmt .....

uncutparadise  18.08.2019, 13:17
@HardwareGamerYT

In der deutschen und der englischen steht doch einiges drin und in den Einträgen zu den Filmen... 😉

uncutparadise  18.08.2019, 14:56
@HardwareGamerYT

Deutsche Wiki. Englische Wiki. Inhalt der Filme... oder einfach mal schauen ! Und nicht zu viele Fragen stellen 😂😂😂