Warum leben Menschen in einer Beziehung?

4 Antworten

Nach der Arbeit heimzukommen und es ist jemand da, mit dem man reden kann. Gilt natürlich für beide Seiten.

Mit jemandem zu kuscheln, Sex zu haben, sich zu lieben usw. ist etwas wunderschönes.

Gemeinsam etwas zu unternehmen. Angefangen mit Städtereisen am WE, gemeinsames Hobby bis zu einem längeren Urlaub zusammen.

Nicht alleine zu sein ist auch ein wichtiger Grund.

In einer guten Beziehung ist man Partner, Freund, Psychologe, Ratgeber u.v.m.

Je länger so eine Beziehung hält, um so mehr versteht man sich gegenseitig und, zumindest in meinem Leben, umso stärker wird Liebe und Verständnis.

Ich bin mit meiner Frau schon 43 Jahre zusammen, davon 33 Jahre verheiratet und wir lieben uns immer noch.

Meine Kinder sind erwachsen und ich habe inzwischen 3 Enkelkinder. Warum sollte ich mich jetzt von meinem Mann trennen? Wir sind bald 50 Jahre verheiratet und jetzt soll ich plötzlich alleine weiterleben?

Das möchte weder ich noch mein Mann. Also sind wir weiterhin glücklich miteinander und genießen unser Leben und erfreuen uns an unseren Kindern und Enkelkindern.

Sex oder Kinder waren für mich nie ein Grund. Ich bin asexuell und wollte noch nie Kinder.

Mein Partner ist mein Lebenspartner. Er ist ein Mensch, den ich so sehr liebe, dass ich ihn an meiner Seite haben möchte. Er ist mein bester Freund und noch mehr. Wir sind Familie.

Es ist schön, die Lasten des Lebens nicht allein tragen zu müssen und die Freuden teilen zu können. Mein Mann ist mein bester Freund, und es ist echt super, mit seinem besten Freund zusammenzuleben. Mit dem Faktor Liebe wird es dann vollends toll.

Wenn dann dazu noch unkomplizierter, vertrauter Sex kommt, wann immer man möchte, ohne dass man viel Aufwand dafür treiben muss, ist das ein dicker Bonus.