Warum laufen Babys der Mutter immer hinterher?

6 Antworten

Nennt sich Prägung. Würde ein Hund das Baby versorgen, würde es ihm ständig hinterher laufen.

MamaAlima
Fragesteller

Eigentlich logisch. Lg

Ich weiß nicht ob es die Frage beantwortet, aber Mütter haben durch die Evolution automatisch eine tiefere Verbindung mit den Töchtern / Söhnen da sie früher auch für die Erziehung der Kinder verantwortlich waren, da die Väter meist auf der Jagd waren. Daher kommt vermutlich das Phänomen

Woher ich das weiß:Hobby
MamaAlima
Fragesteller

Mir ist das eben nur aufgefallen weil mein kleiner (11 bald 12 Monate) hinterher krabbelt und läuft. Lg

Babys laufen nicht. Aber Kleinkinder wie deines orientieren sich wohl eher an den Menschen, mit denen sie am meisten Kontakt haben. Das könnte bei dir als Mutter ja auch so sein, falls dein Mann (bzw. der Vater deines Kindes) weniger oft Kontakt hat.

Ist auch kein Wunder, man trägt das Kind 9 Monate unter dem Herzen. Die Mütter kümmern sich meistens um das Kind. Die Liebe und Verbindung zwischen Mutter und Kind ist was sehr besonderes

Die Mutter ist die 1. Person, die Kinder sehen.

Versuche mit Enten haben ergeben, dass sie Gegenständen nachlaufen

Woher ich das weiß:Recherche