Warum lassen Türsteher manche ohne Grund nicht rein?

8 Antworten

Grundlos ist es nie.

Die Gründe können einem aber oft als abgewiesener oder Außenstehender als "lächerlich" vorkommen.

Oft reicht es schon, wenn denen dein Gesicht nicht passt, bzw. du so aussiehst, als könntest du "Ärger" machen.

Das sind dann oftmals einfache Bauchgefühle.

Gründe können natürlich auch sein, dass du falsch gekleidet bist.

Auch werden oft Gäste abgelehnt, wenn denn zum Beispiel ein Männerüberschuss herrscht.

Denn Männer sind ja nun einmal die, die das meiste Geld in den Club bringen.

Männer gehen aber in einen Club, um Frauen zu sehen. Sind mehr Männer als Frauen da, ist das halt schlecht fürs Geschäft.

Wenn man einmalig abgewiesen wird, sollte man das nicht zu persönlich nehmen, und auch nicht weiter darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt sicher einen Grund - zu großes Ungleichgewicht Männer - Frauen in Deiner Altersklasse, zu großes Ungleichgewicht in der erwünschten Altersdurchmischung, Dein Outfit gefällt nicht, man traut Dir nicht genügend Umsatz zu, ...

Einen Grund wird er vermutlich gehabt haben. Ggf. Dresscode, ggf. aber auch einfach weil der Club bereits zu voll war.

Weil man nicht zum Klientel passt. Oder auch häufig : Weil es schon einen Männerübschuss im Club gibt und man nicht noch mehr will

"Ohne Grund" wird niemandem irgendwo der Eintritt verwehrt.

Das kann vielerlei Gründe haben. Viele Etablissements achten darauf dass das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Gästen einigermaßen ausgeglichen bleibt.

Vielleicht wärst du auch einfach nicht angemessen gekleidet. Oder schlichtweg nicht attraktiv genug.