Warum fragen Türsteher ob man in Begleitung sei?

3 Antworten

Zu viele Frauen gibt es glaube ich nicht ;-). Die Türsteher wollen vermeiden das große Gruppen an Männern reingehen, weil das öfters zu Schlägereien führt. Zweitens hat man als Mann bessere Chancen irgendwo reinzukommen, wenn man in Begleitung von Frauen ist.

Bei Frauen ist die Frage eher ob sie viele Männer mitreinschleppt oder nicht. Das meiste Geld wird verdient wenn viele Single Frauen und Männer drin sind. Da werden dann die meisten Getränke gekauft.

Ich denke schon. Viele gehen ja in die Disco, um jemanden kennen zu lernen, und wenn da nur Pärchen sind, wird's schwierig. Daher hast Du als einzelne Frau wesentlich bessere Chancen, reinzukommen, vor allem, wenn Du jung, schlank und blond bist.

Ja, diese peinliche Stereotype ist immer noch aktuell.

Weil man damit vermeiden möchte zu viele Männer oder umgekehrt zu viele Frauen zu haben.