Ist es Diskriminierung wenn man nicht reingelassen wird in Disco?

11 Antworten

Selbstverständlich nicht! Der Türsteher hat das Hausrecht und braucht keinen Grund zu nennen. Wenn bei mir jemand vor der Tür steht, muss ich auch keinen Grund nennen, warum ich die Person nicht in meine Wohnung lasse.

Nein ist es nicht. Wenn du nicht passend gekleidet warst, vielleicht schon Alkohol intus hattest, aggressiv warst ect lassen sie einen nicht rein.

Wir kennen keine eckdaten von dem Abend. Deswegen können wir nur die normalen Gründe nennen

Nein, ist es nicht. Dem Türsteher gehört in dem Moment auch das Hausrecht. Er bestimmt, wen er gerne im Club haben möchte und wen nicht.

Sollte ihm irgendwas an dir nicht passen, warum auch immer, kann er dir den Zutritt verweigern. Er muss seine Gründe dafür nicht mal nennen.

Einen ähnlichen Beruf mit Hausrecht übe ich auch aus und weiß es daher. Ich bin Rezeptionist. Wer an meinen Empfang kommt und mir nicht ganz geheuer ist, den beherberge ich bei uns nicht. Punkt.

kommt drauf an ob du was gemacht hast oder nicht