Warum lassen sich Taucher immer rückwärts in's wasser fallen?

12 Antworten

Das ist nur eine Einstiegstechnik

Die nutzt man wenn man im Boot sitzt, damit man sich nicht umdrehen muss, und die Geräte, wie zum Beispiel Finimeter nicht beschädigt werden( Brustbereich)

Zudem wird einem die Maske nicht so stark ins Gesicht gedrückt...

Der beliebteste Einstieg ist aber einfach der Schritt nach vorne während du deine Geräte und deine Maske festhältst ;)

Weil sie Angst vor wasser haben, und so nicht sehen das sie rein springen.

ich hätte mir gedacht, damit die gewichte von den sauerstoffflaschen

nicht auf ihren rücken drücken und sie so nicht nach unten drücken.

aber wissen tue ich es nicht.

Mit langen Flossen an den Füssen und schwerer Ausrüstung auf dem Rücken kommt man gar nicht auf die Idee, vorwärts reinzuspringen

weilsonst das ganze equipment am oberkörper (brille, schläuche u.a.) verknuddelt würde, und die sauerstoffflaschen in den nacken knallen.