Warum lassen sich Männer so schnell nach einer Trennung auf andere Frauen ein?

6 Antworten

Es könnte daran liegen, dass sich Männer eher durch Sex ablenken können und diesen oft zur Entspannung nutzen. Bei Frauen ist es öfters so, dass sie Sex eher in Verbindung mit Gefühlen sehen und nach einer Trennung nicht so schnell bereit für eine Beziehung und eben auch für Sex sind.

Männer können mit einem eher schnellen Eingehen einer (oft auch nur kurzfristigen) Beziehung, und oft auch sexueller Ablenkung, eine beendete Beziehung oft gut verarbeiten.

Frauen sehen also Beziehung oft als eine Kombi von Sex und Liebe. Männer trennen das oft. Viele davon sehen die beiden Dinge sogar als etwas ziemlich verschiedenes. Natürlich empfinden Männer in einer kompakten Beziehung beides als wichtig. Aber Sex kann bei Männern oft eine gute Extra-Sache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuwiiia
Fragesteller

Und was, wenn Sex allein nicht der Grund für den Mann wäre? Gibt es noch andere Gründe, weshalb sich ein Mann so schnell in eine neue Beziehung stürzen würde?

TomKev0616  19.04.2024, 23:03
@Kuwiiia

Natürlich gibt es auch Männer , die nicht so sexuell fixiert sind. Ein recht schnelles Eingehen einer neuen Beziehung liegt eben manchen Menschen mehr und manchen weniger. Also man kann das glaube ich nichts so geschlechts-allgemein beurteilen.

Vielleicht ist es oft so, wie ich in der Antwort geschrieben habe. Aber oft sind Männer vielleicht experimentierfreudig. Und bald offen für Neues. Frauen natürlich auch, das muss man dazu erwähnen.

Man sieht aber hier auch wieder, dass man geschlechts-spezifisch oft nicht so gut urteilen kann.

akirschenhoffer  20.04.2024, 04:50

Ich habe das äher bei Frauen erlebt, ein Wochenende verlieben Sie sich und nächste Monat ein neuen.

Ich kenne eigentlich keine Frau die mal 6 monate oder Jahre Single ist.

Die einzigen wo ich kenne sind Muslime oder eine Zeugin Jehovas Aussteigerin , die total psychisch labil ist.

Die meisten Männer wo ich kenne sind eigentlich dauer Singles oder haben vielleicht mal eln ons oder eine Beziehung die mal bisschen hält.

Nur 10 Prozent der Männer wo ich kenne haben mit mehren Frauen was.

TomKev0616  20.04.2024, 05:18
@akirschenhoffer

Ja, ok, man sieht auch anhand deines Beispiels, dass man es pauschal nicht so sagen kann.

Kann ich nicht bestätigen. Kenne das eher von Frauen. Wir leben in einer extrem sexualisierten Gesellschaft und in vielen Köpfen wird eine Beziehung darauf reduziert. Was Liebe ist weiß fast niemand mehr - leider.

Ja, na klar. Sie müssen unbedingt beweisen, dass sie eine Frau haben können, dass sie noch jemand sind. Ihr Selbstbewusstsein/Ego würde sonst großen Schaden nehmen. Einige Männer halten das einfach nicht aus...

akirschenhoffer  20.04.2024, 04:50

Ich habe das äher bei Frauen erlebt, ein Wochenende verlieben Sie sich und nächste Monat ein neuen.

Ich kenne eigentlich keine Frau die mal 6 monate oder Jahre Single ist.

Die einzigen wo ich kenne sind Muslime oder eine Zeugin Jehovas Aussteigerin , die total psychisch labil ist.

Die meisten Männer wo ich kenne sind eigentlich dauer Singles oder haben vielleicht mal eln ons oder eine Beziehung die mal bisschen hält.

Nur 10 Prozent der Männer wo ich kenne haben mit mehren Frauen was.

Ich bin frei, was ist schon dabei........

Ob es besser ist die vergangene Beziehung wie eine wiederkäuende Kuh mehrfach hochzuwürgen und gedanklich durchzukauen?........ich mag es bezweifeln!

Viele Männer kommen nach der Trennung nicht mit den alltäglichen Dingen klar, weil sie es während der Ehe nie gelernt haben. So beginnen sie relativ schnell eine neue (oft fragwürdige) Beziehung. Viele brauchen auch einfach recht bald wieder geregelten Sex.