Warum lassen sich Frauen für Geld ankacken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wo kann ich mich anmelden? Geld ist Geld 38%
Würde nicht annehmen 24%
Ich habe Ehre 24%
Würde annehmen 14%

6 Antworten

Warum bringen Menschen andere Menschen für Geld um? Warum tun Menschen Dinge für Geld, die sich mit Respekt vor sich selbst und dem allgemeinen Würdebegriff nicht vereinbaren lassen?

Jeder definiert seine persönliche Würde anders, jeder trägt selbst die Konsequenzen aus seinen Entscheidungen. Gründe gibt es vermutlich genauso viel, wie es Menschen gibt, die sich verkaufen. Sei es aus wirtschaftlicher Not, Drogenproblemen, mangelnder Perspektiven, oder einfach nur aus Lust an der Freude.

Dies auf Frauen zu beschränken finde ich ehrenlos. Denn du wirst auch immer Männer finden, die bereit sind für Geld etwas zu tun das für dich oder für mich, für kein Geld der Welt in Frage käme.

"Ehre" wird überschätzt. Ich würde es trotzdem nicht machen, weil ich keine Lust hätte, mit diesen Leuten eine Reise zu machen.

Das dürfte nur eine kleine Minderheit von Frauen sein. In meinem Umfeld verdienen alle Frauen ihr Geld in normalen Berufen.

Vor kurzem habe ich eine Talkrunde im öffentlich rechtlichen Fernsehen zum Thema Prostitution gesehen. Ich glaube, das war bei Maybrit Illner. Mehrere Frauen und Mitarbeiter von Hilforganisationen haben geschildert, wie Frauen in so eine Tätigkeit rutschen. Meist handelt es sich um eine Verkettung aus Geldnot, schwierigen Lebensumständen und einem vermeintlichen Rettungsanker plus vielleicht noch Druck oder Drohungen. Meist gab es da einen charmanten Mann, der ihnen in Deutschland einen guten Job versprach.

Die meisten Frauen kamen aus wirklich schlimmen Verhältnissen und ich verstehe, dass sie dort raus wollten. Für Frauen mit Ausbildung und regelmäßigem Einkommen kommen solche Angebote nicht in Betracht.

Warum sollten Frauen mit regelmäßigem Einkommen so einen "Job" annehmen? Völlig normale Arbeit ist weitaus angenehmer und leichter.

Das frage ich mich auch immer wen ich mal aus Versehen auf „Hilfe ich bin ein Star holt mich hier raus“ gelandet bin. Was MENSCHEN nicht alles für Geld tun. Ich verstehe es nicht.

Würde nicht annehmen

Finde Promiskuität, ob mit oder ohne Geld im Austausch, ohnehin abartig.

Aber wer es machen will, soll mal. Irgendwer muss sich ja drum kümmern.