Warum lassen sich einige YT-Videos in 720P nicht herunterladen?

2 Antworten

Warum lassen sich einige YT-Videos in 720P nicht herunterladen?

https://www.reddit.com/r/mkbhd/comments/rd6emg/youtube_silently_reduced_maximum_download_quality/

Alex

dataways
Fragesteller

Danke. Aber ich habe gerade ein anderes Video mit 720p testweise heruntergeladen, das hat geklappt und ebenfalls vorgestern ein Video in 720 vom selben Kanal wie heute.

EinAlexander  19.06.2022, 17:02
@dataways
Aber ich habe gerade ein anderes Video mit 720p testweise heruntergeladen, das hat geklappt und ebenfalls vorgestern ein Video in 720 vom selben Kanal wie heute.

So wie ich das der Diskussion auf Reddit entnehme, wird das peu à peu umgestellt. Ich vermute, du hast da Videos erwichst, bei denen ein 720p Download (noch) geht und Videos, bei denen das nicht (mehr) geht.

Welches Downloadtool nimmst Du?

dataways
Fragesteller
@EinAlexander

Wahlweise Firefox mit Easy Youtube Downloader, Video DownloadHelper oder offmp4. Download in 720p klappt bei allen oder bei keinem.

dataways
Fragesteller
@EinAlexander

Habe gerade mal den Kanal VisualPolitikDE getestet. 3 Stunden altes Video klappt nicht, 2 Tage altes Video klappt nicht, 5 Tage altes Video funzt.

EinAlexander  19.06.2022, 17:15
@dataways
3 Stunden altes Video klappt nicht, 2 Tage altes Video klappt nicht, 5 Tage altes Video funzt.

das deutet darauf hin, dass hier vor > 2 Tagen eine Umstellung stattfand, so wie in dem Reddit Posting beschrieben.

EinAlexander  19.06.2022, 17:17
@dataways
Der Reddit Post ist 6 Monate alt.

Ja. Und spricht davon, dass das nach und nach in immer mehr Ländern eingeführt wird.

dataways
Fragesteller
@EinAlexander

1080p funktioniert jedenfalls. Ich bin platt!

Danke jedenfalls für diesen Reddit-Link!

Hallo,

also ich kann mit jedem Format was YT anbietet runterladen..

Bild zum Beitrag

Ausschnitt JDownloader 2

 - (Computer, Technik, YouTube)
dataways
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber ich sehe gerade, man benötigt dafür Java Version 1.8. Java kommt mir nicht auf den Rechner, ich hatte früher nix als Scherereien damit.

iEdik  19.06.2022, 17:17
@dataways

hä? also hier wird java nur für Jdownloader genutzt, hat übrigens eigenes paket onboard. Hatte noch nie probleme damit.

dataways
Fragesteller
@iEdik

Ich hab das Programm jetzt doch für Firefox gefunden. Funktioniert allerdings nur, wenn man ein ominöses Zusatzpaket runterlädt. Ich lass es lieber. Vielen Dank trotzdem!