Wie viele Stunden Video passen auf eine 500GB HDD?

3 Antworten

Die meisten Portale rechnen für HD auf YouTube mit rund 15 MB pro Minute. Das macht bei einer Stunde Videowiedergabe 900 Mb.

Selbst wenn man das noch aufrundet, kann man also von wenigstens 400-430 Stunden (eine 500Gb Platte hat keine 500Gb zur Verfügung) Videomaterial ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das kommt darauf an, wie stark das Video komrpimiert wird. .mp4 sagt nichts über den verwendeten Codec und die Datenrate aus.

PauliLP
Fragesteller

Im Durchschnitt 800kbit/s