Warum lassen sich diese Schrauben nicht mehr zuziehen und wie bekomme ich sie rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man wohl schlecht abschätzen von dem Foto,

Vielleicht setzt Du sie verkantet an. Versuche zuerst, sie in die Gegenrichtung zu drehen, dann rasten sie manchmal ein.

und: Im Zweifel benutze einen Staubsauger von der Seite und nimm' lieber keine Teile auseinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Benutzer1447
Fragesteller

Ja, ja. Über 4 Stunden lang habe ich es mit Pinsel und Staubsauger versucht, bis mir das irgendwann zu blöd würde, ich irgendwann die Schnauze voll hatte und dazu übergegangen bin die 5 Lüfter mit meinen Fingern zu reinigen. Schwupps, kurz mit dem Finger drübergewischt und schon war es blitzeblank und es hat keine 10 !!! Minuten gedauert.

Lg

Mauritan  11.07.2023, 15:27
@Benutzer1447

Ich lasse es dreckig, - mit einem ständigen leichten Ekel - Gefühl. Ich hätte es gerne soviel sauberer, als es ist, wenn man nicht ständig putzt und eben nichts zerlegt. In diesem Sinne: Ich verstehe Dich.

Hast Du es schon wieder hinbekommen?

Mauritan  12.07.2023, 11:20
@Benutzer1447

Woran scheitert es: Bekommst Du die Schrauben nicht mehr rein, rasten sie nicht ins Gewinde ein oder befestigen sie im eingedrehten Zustand nicht, was sie sollen?

Benutzer1447
Fragesteller
@Mauritan

Sorry für die späte Antwort. Ich habe mir gerade den PC erneut angesehen , um dir zu antworten und habe die „Löcher", wo die Schrauben reinkommen belichtet und gesehen,dass da gar keine dieser „Rillen" vorhanden sind. Dann habe ich festgestellt, dass der Lüfter in das Netzteil ein bisschen reingerutscht war. Es war die Hölle, den Lüfter mit dem einen Schraubenzieher obenzuhalten und mit dem anderen hinter dem Gitter es wieder zu montieren. 😵

Lg

Mauritan  14.07.2023, 15:30
@Benutzer1447

Das hast Du gut gemacht!!!

Danke auch für Deine Rückmeldung und den Stern.

Könnte auch sein: Schrauben vorher oder nach der Montage zu stark angezogen und das Gewinde oder Geschnittene ruiniert - evtl. größere Blechfresser. Kann man aus dem Bild nicht sehen.

Benutzer1447
Fragesteller

Joa,die s

Schraubenwaren tatsächlich schon dolle angezogen, habe ich beim ausschrauben mit zu kämpfen gehabt. Kann ich die Lüftungsabdeckung des Netzteils auch weglassen?

Lg

norbertk62  10.07.2023, 18:39
@Benutzer1447

Nee - erstmal nix weglassen. Lieber mit anderen Schrauben oder mit LocTite die Befestigung fixen - die wird ja nicht oft gelöst.