Kann man mit den zusammenbauen von PCs gut Geld machen?

6 Antworten

Hi, Geld kann man damit schon machen wenn man sich mal die fertigen Computer im Laden anschaut sieht man das die Hardware eigentlich viel weniger kostet. Und man damit gut Geld machen kann. Aber mit 15 Computer zu verkaufen, ich weis ja nicht. Du könntest deinen Freunden Computer zusammen bauen und mehr verlangen als der Pc in der Hardware eigentlich gekostet hat (nur ein Beispiel). lg

Naja ich sags dir mal so .. Es ist ein sterbendes Unternehmen da sogut wie jeder bereits einen PC zusammenstellen kann .. Also wenn dann auf die Hand und privat verkaufen .. (Mache ich auch manchmal) Kaufe gebrauchte Teile oder "kaputte PCs" und verwende die funktionstüchtig Hardware ! Der PC selber kostet mir meistens um die 80€ ! (Intel Core 2 Quad , 4GB RAM, GTX 280) Verkauft wird er ums doppelte ! Allerdings ohne OS ! Fazit : guter Nebenverdienst aber sehr zeitaufwendig (Schnäppchen-Suche) Hoffe ich konnte dir helfen !

vergiss es. viele bauen selber oder lassen direkt beim händler bauen. du kannst damit höchstens was nebenbei verdienen. zum leben wirds schwer reichen.

Goldzora  01.09.2015, 03:02

lassen direkt beim händler bauen

Er kann ja Händler werden.

Kommt drauf an Privat oder Öffentlich ?

xVoLtaRuS
Fragesteller

öffentlich

eneshira61  01.09.2015, 01:32

Hmm wenn privat könntest du ja sagen ich mach es für den Preis und so aber öffentlich weis ich nich

Schwierig, die meiste die sich informieren bauen ihn selbst zusammen bzw. lassen ihn sich von den Shops zusammenbauen, z.B. Warehouse2 baut ihn für 26,90€ zusammen. Und die geben darauf Garantie etc. Damit musst du halt irgendwie konkurrieren.

sasukeuchia97  01.09.2015, 01:52

Die Sache ist es brauch nicht wirklich viel Know How um einen PC zusammenbauen, wer es schafft ein Schreibtischstuhl von IKEA zusammenzubauen schafft es auch einen PC zusammenzuschrauben. Ist ja eigentlich nur CPU,RAM.GPU ins Mainboard stecken, Festplatte anschließen. Alles mit Strom versorgen, das schwerste wird wohl die verkabelung sein, da muss man teilweise in die Bedienungsanleitung schauen :D