Warum laggt Youtube beim Zocken?

4 Antworten

Ein paar Daten über das PC-System wäre hilfreich. Wie ist das Ram aufgeteilt bzw. ist Dualchannel möglich. CPUZ-Programm gibt Auskunft, ebenso HW-Info/HW-Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby
HerrBRENNER
Fragesteller

Stimmt ja sry das habe ich vergessen, hier bitte. https://prnt.sc/12701nd

HerrBRENNER
Fragesteller
@AnakinZockt

Ich mach viel mit Grafikdesign, Videoschnitt usw. Und naja ich hab mein ein Geilen PC gebaut xD

AnakinZockt  28.04.2021, 12:37
@HerrBRENNER

Wenn mans Geld hat nice aber kein programm auf der welt wird die brauchen so viel ram kann man einen server geben wo 20 vm laufen

HerrBRENNER
Fragesteller
@AnakinZockt

Ja also brauchen werde ich die eh nie das is mir klar xD Aber ich hatte "bisschen" Geld übrig :D

Eine Möglichkeit wäre es, den Browser zu wechseln. Deutlich bessere Browser sind zum Beispiel "Opera GX", welcher extra für Gaming optimiert wurde, und "Mozilla Firefox".

Außerdem kann das Problem an deiner Internetgeschwindigkeit liegen. Wenn ihr bei euch generell keine ausreichend schnelle Internetanbindung zur Verfügung stehen habt, könnte dies das Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HerrBRENNER
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Habe eine 300k Leitung ich glaube nicht das es daran liegt aber naja anscheinend ist es Zeit Browser zu wechseln xD

Manche browser drosseln ihre leistung wenn man auf einem anderen programm ist.

Kann sein das es daran liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrBRENNER
Fragesteller

Danke für die Antwort ja das kann sein. Ich werde mir jetzt eh einen anderen Browser holen mal gucken vlt läuft es dann ^^

Benutz ein vernünftigen Browser wie Opera GX da kannst du auch die Leistung vom Browser limitiren usw

HerrBRENNER
Fragesteller

Ich hatte schon mal Opera GX bei dem war es das gleiche, Edge verbraucht am wenigsten RAM so viel ich getestet habe. Aber es laggt trotzdem noch.

AnakinZockt  28.04.2021, 12:09
@HerrBRENNER

Gx wird garantiert weniger verbrauchen wenn man doch die browser leistung limitiren kann xD aber vlt einfach PC zu schlecht weiß nix wieso es laggen sollte

HerrBRENNER
Fragesteller
@AnakinZockt

Naja ich versuche mal dann Opera am pc kann es nicht liegen :D