Warum läuft meine Vape aus?

2 Antworten

Dann sind die Dichtungen scheinbar defekt. Beim Glas des Kopfes sind eigentlich Dichtungen dabei also so ersatz teile.

Tausche die doch mal aus.

Achte darauf das alles Gerade ist .. und versuche es nochmal .

Aber vielleicht diesmal das Teil nicht ganz voll machen - zur Hälfte und schauen ob es Dicht bleibt.

Du kannst auch Wasser nehmen , wäre schade um das teure Liquid.

Wenn es Dicht ist - alles vor gebrauch aber Trockenen.

Ob das aber der Richtige Tipp - ist.... Weiß nicht ob sich da die Dampfer Profis jetzt aufregen :))

Alternative wäre in ein Dampfer Shop in deiner Nähe zu gehen mit dem Teil - die Leute sind immer gut Drauf und helfen dir bestimmt.

Viel Glück.!

Vielleicht hat noch ein anderer eine bessere Idee ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnymarie32  29.06.2019, 12:04

Wasser wär ne ddofe Idee, das ist zu flüssig und würd auch durchsuppen, wenn alles RICHTIG PASST. Und Wasser + Elektronik ist dann echt blöd...

joeysfalsa  03.07.2019, 18:15
@sunnymarie32

Na türlich nicht Dampfen - aber das ganze auf Dichtigkeit prüfen ohne Coil Head wäre o.k

ich mach mein Teil auch mit wasser sauber.

sunnymarie32  04.07.2019, 00:15
@joeysfalsa

ich red nicht vom Dampfen, sondern der Idee, Wasser in den Tank zu kippen... saubermachen und Wasser zu Testzwecken in nen Tank kippen sind 2 "Paar Schuhe"... und ein "Dichtigkeitstest" ohne Verdampferkopf wär sinnbefreit, denn OHNE Verdampferkopf KANNS nicht dicht sein, der ist ein Teil des Systems, ohne den es NIE dicht ist. Den Kopf könnteste nach so nem Test dann entsorgen, denn Wasser würd die Watte zusammenpappen und das löst sich durch trocknen lassen nicht wieder... Endergebnis wär dann ein gestörtes Nachflussverhalten. Würdest du so nen Test machen, wenn der Verdmpfer noch aufm Akkuträger ist (und welcher Newbee käme auf die Idee, den dafür runterzuschrauben und extra zu stellen?) wär die Gefahr groß, das das Wasser ausm Tank IN den Akkuträger läuft, was der Elektronik nicht bekommt und sogar nen Kurzschluss verursachen kann, wenn da noch Akkus drin sind.

Dann passt wahrscheinlich wirklich irgendwie irgendwo wirklich ne Dichtung nicht so richtig. Prüf das mal nochmal... vor allem die Dichtung am Coil und die im Tankdeckel.

Was auch helfen kann, ist beim Zusammenbau die Dichtungen mit Liquid zu schmieren, dann flutscht das besser und die verschieben sich nicht unbeabsichtigt. Notfalls wirklich mal die Dichtungen alle austauchen, vielleicht hat eine ne Macke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren