Warum läuft meine CPU immer auf vollem Takt?

1 Antwort

Hallo, die Temperatur ist ganz normal, da brauchst du dir keine sorgen machen. Wegen der vollen Auslastung glaube ich, dass nur ein Kern derzeit am arbeiten ist, was zur Folge hat, dass die CPU auf 4,.. GHz arbeitet.

USBFinger
Fragesteller

Viel dank. Jedoch zieht grad kein Programm CPU Leistung, und HW Monitor sagt, dass alle Kerne voll ausgelastet seien aber bei einer Temp. von 29°C und das kann ja nicht sein?

Quipa  22.04.2016, 11:26

Ich habe auch ständig das "Problem", dass meine CPU auf volle Leistung läuft. Außerdem sind im Hintergrund immer einige Tasks offen, bzw auch das Betriebssystem, welches laufen muss.