Warum läuft das Liquid bei meinem IStick Pico (Ello Mini) unten an der „Öffnung“ heraus, wenn ich den Stick nach vorne neige?

Austritt des Liquids - (Technik, Technologie, Liquid)

2 Antworten

Hallo,

von einem 14€ Verdampfer kann man keine Wunder erwarten. Eleaf baut gute Akkuträger. Für hochwertige Verdampfer sollte man andere Hersteller vorziehen.

Wie auch bei den Melos das Problem, siffen auch die Ello Verdampfer gerne.

Es kann unterschiedliche Ursachen haben. Generell handelt es sich um einen Verlust des Unterdrucks. Damit das Liquid gehalten werden kann, arbeitet jeder Verdampfer mit einem minimalen Unterdruck.

Abgesehen von minderwertig verbauten Materialien (Dichtungsringe), wie auf dem Forum von Frankys Link hingewiesen wird, kann es immer eine fehlerhafte Handhabung sein.

So sollte z.B. immer darauf geachtet werden, dass vor einem Befüllen mit Liquid, die AFC (AirFlowControl) geschlossen ist. Ein anderes Problem kann das beim Nachfüllen, sich lösen des Verdampferkopfes sein, was zu einem Siffen führt. Dieses Problem wurde jedoch erkannt und beim Ello durch ein neues System gelöst.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo boeoneoboe

Normalerweise sollte nichts durch die Airflow auslaufen. Eventuell hast du den Coil nicht festgeschraubt oder es fehlt irgendwo eine Dichtung.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=3039&pid=125295#pid125295

Woher ich das weiß:Recherche
boeoneoboe
Fragesteller

Super, danke !