Warum lässt sie mir keinen Freiraum?

13 Antworten

Okay, ich bin etwas schockiert. Warum Vorurteile gegen Flüchtlinge? Sie sind doch auch nur Menschen, und wollen genau das gleiche wie wir: Frieden, Essen, Bildung und ein Zuhause. Rede einfach ruhig mit ihr, und schreie nicht. Das macht sie bestimmt nur wütender. Sammle Argumente und passende Beispiele, wie bei einer Diskussion. Schließlich ist es ja auch eine. Kann dein Freund (der Flüchtling) auch deutsch? Vielleicht könntet ihr ja dann zu dritt in Ruhe reden? ;) Viel Glück!

Mit 16 bist du noch nicht erfahren genug um dir ohne wenn und aber zu vertrauen, deine Mama hat dich lieb und das ist der wichtigste Grund dafür, es wäre unnormal wenn es ihr egal wäre 😊. Akzeptiere die Entscheidung von deiner Mama und Versuch ihr das dauerhaft zu beweisen, dass ihre Sorgen unnötig sind, sei dir aber nicht zu sicher b beweisen, den es auch nicht ausgeschlossen ist, dass du die jenige bist, die sich täuscht (schaue dir Alleinerziehende Mütter an... Vielleicht währen die jetzt nicht Alleinerziehende, wenn deren Mama auf die so aufgepasst hätte seinerzeit, wie das heute deine Mama tut?!) Mama ist heilig, denke daran.

Wo kommt denn Dein Freund her? Es kann schon sein, dass Deine Mutter nur ein Problem damit hat, dass er ein Flüchtling oder Ausländer ist. Das kommt dann wohl zu einem gewissen Teil davon, dass sie sich Sorgen macht, was denn die Nachbarn darüber sagen könnten. Aber was geht es diese Leute an!

Aber es gibt eben auch Mütter, denen überhaupt kein Partner der Tochter genehm ist, den sie nicht selbst ausgesucht hat! Das ist mir jedenfalls damals so gegangen.

Sage du hast Schluss gemacht und hast einen neuen Freund und frag ob du zu ihm darfst!! Wenn es funktioniert kannst du  sie damit konfrontieren

Ich als Mutter kann Kann die Mama verstehen warum sie sich um ihre tochters beziehung sorgen macht.. es ist ein schreckliches welt! man hört immer über Teenager Liebe die zu eine schwangerschaft sich entwickelt, und dann haut der junge ab und bleibt das Arme Mädchen mit der stress der schwangerschaft und die zukunftige verantwortung... es muss aber alles nicht sein aber Dinge können passieren es hat einfach damit nichts zu tun dass er ein flüchtling ist . ich rate dir mit deine mama darüber zu reden und sie berühigen, das ist nämlich wovon sie Angst hat

Kommunikation ist sehr wichtig sitzt euch hin und erklärt das in ruhe ..schließlich ist sie deine mama und möchte sicherlich nur das gute für dich.