Warum lässt sich eine odt-Datei nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie öffnest Du die Datei? Durch Doppelklick auf die Datei, oder öffnest Du erst OpenOffice und gehst über "Datei öffnen"? Oder über "letzte bearbeitete Dateien"?

Was passiert dann genau? Gibt es Fehlermeldungen?

marly110
Fragesteller

Durch Doppelklick auf die Datei. Da tut sich gar nichts! Kriege auch keine Fehlermeldung.

spelman  08.12.2020, 09:30
@marly110

Mache mal einen Rechtsklick auf die Datei. Es erscheint ein Menü, dort wählst Du "öffnen mit". Aus dem nächsten Menü wählst Du "Open Office Writer" aus. Geht das?

Moin,

inwiefern lässt sich die Datei nicht mehr öffnen?

Die Zuordnung ist noch da? Mal versucht vom Programm selbst aus die Datei zu öffnen?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
marly110
Fragesteller

Ja, habe ich versucht. Geht auch nicht.

Versuchs mal mit Microsoft Office zu öffnen. Manchmal kann es damit funktionieren, wenn die Datei nicht total beschädigt ist.

usb stick in den rechner stecken.

marly110
Fragesteller

Ja und dann?