Frage von larsaust, 34

Warum lädt mein PS4 Controller 5 Minuten lang und danach nicht mehr?

Es ist immer so wenn ich meinen PS4 Controller aufladen will, dass er das ca. 5 Minuten lang tut und dann aufhört. Dann muss ich das Kabel wieder raus und reinstecken, damit er weiterlädt. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen??

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 16

Ich kenne das Problem. Habe ein Kabel da ist das auch so... Ich vermute es liegt an dem Kabel, bzw. dem Stecker daran, da dieser nicht so "fest" im Controller steck wie die der anderen Kabel.

Entweder ein neues Kabel oder die Kontakte des Steckers vorsichtig etwas verformen, sodass dieser besser passt.

Antwort
von Passi3456, 24

Es kann sein das dein Ladekabel kaputt ist. Hast du zufällig einen zweiten Controller mit dem du das ausprobieren könntest?

Kommentar von larsaust ,

Ne leider nicht

Kommentar von Passi3456 ,

Das ist jetzt ein Problem. Versuch mal dein Ladekabel in den anderen USB Port reinzustecken und schau auch das dass Kabel im Controller nicht schief drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten