Ps4 Controller Ladekabel 4m lädt nicht richtig?

4 Antworten

Hallo Pilziquilzi,

im Normalfall haben die Originalen Controller von Sony eine bessere Leistung als die von einem Drittanbieter. Ich empfehle dir falls es möglich ist dass du den Controller von dem Drittanbieter zurückschickst und dir dann einen Originalen von Sony kaufst.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

MacUser041424
Fragesteller

Es geht nicht um den Controller sondern das Kabel.Der Controller ist original.Das Kabel vom Drittanbieter.Erst lesen!

GromHellScream  26.08.2016, 11:46

Hallo Pilziquilzi,

dann häng an dem Controller ein Kabel dran, dann ergibt das wie ein Sinn.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Nein, mit der Länge an sich hat das nichts zu tun. Allerdings kann es gut sein das die allgemeine Qualität des Kabels nicht so gut ist und desswegen nicht gut geladen wird

MacUser041424
Fragesteller

Hätte ich also ein originales kaufen sollen oder soll ich jetzt im Nachhinein noch ein originales kaufen und gucken, dass ich das Kabel irgendwie umtauschen oder zurückschicken kann?

yEcon  16.08.2016, 09:47
@MacUser041424

Mit den Originalen Produkten ist mann immer auf der sicheren Seite. Allerdings ist in diesem Falle auch nicht asuzuschliessen das der Controller vielleicht beschädigt ist. Ich denke du solltest das Kabel zurückschicken und ein originales kaufen, und hoffen das es anschliessen funktioniert

MacUser041424
Fragesteller

Naja wenn der Controller kaputt wäre, dann hätte es ja mit dem originalen Kabel, was bei der Ps4 dabei ist, ja genauso wie mit dem billigen Kabel geladen.Ich habe den Controller vor ein paar Tagen zuletzt mit dem originalen geladen.Das Laden hat etwa 3 Stunden gedauert und der Controller hat dann etwa 10-12 Stunden Spielzeit durchgehalten.Liegt also am neuen Kabel...

Mit diesem blau/schwarzen Lioncast Kabel habe ich ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich benutze aktuell ein AmazonBasics Kabel und damit läd der Controller ohne Probleme.

MacUser041424
Fragesteller

Ich kann den Link nicht öffnen, aber danke :)

ChrisStory  16.08.2016, 11:58
@MacUser041424

hier geht er... eventuell mal nen anderen browser benutzen - oder sitzt du am smartphone? bitte

Ich denke eher das der akku von deinem controller schlapp macht.

bei amazon ja kein problem es auszuprobieren, schicke es zurück und kaufe ein orginales, hast du da das gleiche problem. liegt es wohl am controller

MacUser041424
Fragesteller

Mit dem Kabel, das bei der Ps4 mitgeliefert wurde, lädt der Controller ja ganz normal.Das ist mir halt nur leider zu kurz

T4YFUN23  16.08.2016, 10:04
@MacUser041424

jo dann weg mit dem no name kabel, und bestelle dir ein anderes... schaue auch produktrezisionen... amazon ist da ja glücklicherweise sehr kulant

MacUser041424
Fragesteller

Ja in den Rezensionen stand auch, dass andere dasselbe Problem hatten.Ich hoffe dass ich es umtauschen kann