Ps4 controller lädt nicht richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten Morgen. Hast du geschaut ob die Kabel noch richtig in den Controller passen? Das ist häufig ein Problem. Das passiert aber nur bei Kabeln die nicht dazu geliefert wurden. D.H wenn du Kabel nachkaufst verbiegen die sich am Kopf und sitzen nicht mehr richtig im Controller ansonsten auseinander nehmen und schauen ob noch alles am richtigen Platz sitzt!
lg und bleib Gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linussweberr
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich werde heute mal meine kabel durch schauen.

Falls es trozdem nicht geht werde ich einfach auf deine Antwort zukommen.

Hoffe auch dass du Gesund bleibst.

LG Linus

Seltsam... also an der PS4 lassen sich andere Geräte aufladen... auch mit dem Kabel, welches du üblicherweise zum laden der Controller verwendest?!

Ich würde in diesem Fall versuchen, den Controller zu reseten. Der hat ja hinten so eine kleines Loch, über dieses man ihn zurücksetzten kann. Ich konnte damit auch schon Probleme beheben, weil die Konsole irgendwie den Controller nicht mehr erkennen wollte.

Und wenn es dann noch immer nicht funktioniert... würde ich vielleicht auch in Betracht ziehen, dass der Akku im Controller das Zeitliche gesegnet hat. - Ist den der Controller alt? Ich hatte schon Controller, welch aufgrund von einem geblähten Akku fast in zwei Hälften gesprengt wurden.