Ist es möglich den PS4 Controller als Audio Ausgabe zu benutzen bei Windows 10?

5 Antworten

An sich gibt es Methoden die Controller mit dem PC zu verbinden (schaue dazu auf yt), ich habe aber keine ahnung ob die Lautsprecher des Controllers angesteuert werden

schau mal wenn du die controller connectet hast mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste

Dann gehst du auf Sounds

dann oben auf den Reiter: ,,Wiedergabe"

Und wenn dort irgendwo deine Controller sind, wählst du sie per rechtsklick als Standard aus und dann könnte es funken

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sollte funktionieren wenn du ihn richtig installierst. Bei Xbox Controller geht das auf jeden Fall, aber bei PS4 brauchst du bestimmt noch zusätzliche Software oder Treiber da Xbox von Microsoft ist und PS4 nicht.

Sofern dein PC Bluetooth unterstützt sollte es funktionieren. Du koppelst deinen PC mit dem Controller (Anleitungen gibt es im Internet) und solltest in dann als Audioausgabegerät auswählen können.

Also bei nem Kumpel geht das. Einfach verbinden und Headset in den Controller knallen.

BiddeHelp  18.03.2023, 02:04

Und wenns bei mir nicht funktioniert? Selbst mit DS4 hab ich kein Sound übern Controller...

hol dir doch wireless headset