Ps4 controller an ps3 Sound problem?

2 Antworten

Wusste nicht mal das man einen PS4 Controller an einer PS3 anschließen kann ^^

Muss mir einen neuen Controller für die PS3 besorgen. Wie funktioniert das ganze spielerisch? Lassen sich die Games gut steuern oder gibt es noch mehr Probleme ausser das mit dem Headset.

Maudeyy
Fragesteller

Also als

1. Muss man den ps4 controller von der ps4 entfernen

danach einfach dass ps4 ladekabel an der ps3 anschließen

kurz orange aufleuchten lassen danach einmal ps taste drücken und

der controller leuchtet nicht auf aber er ist an.

Ansonsten funktioniert alles normal bis auf das wenn man im spiel ist nicht auf den homescreen zugreifen kann und man die ps3 neustarten muss aber denke dass ist halb so schlimm wenn man eh nur 1 spiel spielt oder allgemein irgendwas lange spielt

Weil der ps4 controller einfach nicht zur ps3 gehört, ausserdem gab es da noch keine audio anschlüsse im Controller.

Warum sollte man auch eine Konsole bauen und sich denken: "Jo, unser zukünftiger ps4 Controller den wir noch nicht mal designed haben, muss unbedingt mit unserer aktuellen ps3 kompatibel sein und der audio anschluss am noch nicht vorhandenen Controller auch".

Maudeyy
Fragesteller

Ja man könnte aber auch sagen:" Joa wir machen jetzt unsere neue PS4 und der Controller soll abwärtskompatibel seien damit wir mehr +Werbung machen können."

ElikHD  18.06.2020, 06:16
@Maudeyy

Könnte man, aber könnnte ziemlich schwer werden, ich kenn keinen abwärtskompatiblen Controller