Warum lacht man bei langem Augenkontakt?

3 Antworten

Spontanes Lachen in solchen Fällen soll eine gewisse Unsicherheit verbergen und die (eventuell) unangenehme Situation entschärfen.

Ich glaube das liegt daran, dass man versucht seine Unsicherheit zu überspielen.

Wenn du nicht weisst wie du reagieren sollst und unsicher bist fängst du an zu lachen. Du kannst einen menschen sogar foltern und irgendwann wird er anfangen zu lachen weil er nichtmehr weiss wie er reagieren soll (psychisch)