Warum kuscheln Mädchen gerne und warum schlagen Jungs sich gerne?

11 Antworten

Also erstmal, dass Mädchen nicht über S*x reden, ist Quatsch. Das machen wir auch. Aber ich glaube, Jungen sind da generell offener, kommt mir zumindest so vor.

Warum ihr euch allerdings dauernd prügelt und so ist mir ein Rätsel. Ich meine, es tut doch weh!

Ich glaube, das ist auch eine Sache der eigenen Ansicht. Du bekommst das eben so mit, aber es gibt garantiert auch Mädchen, die sich prügeln und Jungs, die sich kuscheln.

Und sonst liegt es vllt. auch daran, wie die Evolution die Menschen verändert hat und welche Rollen auf die verschiedenen Geschlechter verteilt wurden.

Der Mann war da ja quasi mehr der Jäger und die Frau hat sich um die Familie gekümmert, deshalb sind wir da vllt. ein bisschen liebevoller und eher der "kuschligere Familien- und Freundetyp" und ihr einfach en bisschen weniger kuscheln sondern ihre Freundschaft anders ausdrücken (auch wenn es mir wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben wird, wieso ihr das teilweise mit Gewalt löst).

Aber wie gesagt, pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht behaupten, dass dieses Verhalten bei allen so ist, dadurch, dass sich die Geschlechter auch nicht mehr unbedingt in den früheren Rollen befinden, sondern die selben Rechte und Möglichkeiten haben sollen wir die Männer.

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Frage, wieso die Geschlechter so unterschiedlich sind in verschiedenen Dingen!

Liebe Grüße

Finja

wilko2304
Fragesteller

Das verstehe ich halt auch nicht 😅 In der Umkleide schlagen wir uns mit einem Gürtel und reden darüber, wer von den Mädels die engste Hose an hatte 😂 Warum auch immer. Das tut auch scheiße weh so nen Gürtel auf dem nackten Rücken, es ist aber irgendwie normal/man gehört bei uns dann mit dazu. Das ist das gleiche, wenn sich mal ein Mädchen zu uns in die Gruppe verirrt. Dann wird sie meistens beleidigt (Nicht so heftige wie unter uns) oder Scherze gemacht. Ab da gehört sie mit zu uns, sie ist ein Teil. Warum auch immer wir das so unterscheiden bzw. machen 🤷

Finja070  06.09.2021, 22:37
@wilko2304

Oh Mann...🤦😂😅 Aber ich glaube, das liegt dann auch an der Pubertät und so...

Kamill440  07.09.2021, 17:30
@wilko2304

Irgendwie schon paradox, kommt denn niemand auf die Idee, dass es ein guter Kumpel ist, dem man da gerade echt weh tut mit dem Gürtel?!

Jungs sind einfach kompetitiver, und steigen durch völlig andere Qualitäten als Mädchen im Status auf. Das ist neurologisch, hormonell und folglich, psychologisch bedingt.

Aber du irrst, auch Mädchen reden über Sex, und Mädchen haben andere Strategien um im Status aufzusteigen. z.B Lästern, Gruppenbildung, und der ewige Wettstreit um Schönehit.

Frauen sind hinterlästig, wenn die ein e nicht da ist, wird über die gelabert. Jungs sehen sich und kommen gleich mit Mütter sprüche

Und wie Mädchen auf dem Schulhof über ihren Crush reden! 😂
Wegen mir könntet ihr Jungs ruhig ein bisschen zärtlicher miteinander sein, aber das müsst ihr ja selbst wissen.

Nehmt euch doch mal ein Beispiel am Profifußball. Da gibt es viel Körperkontakt und trotzdem gelten die Sportler als sehr männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Jungs nutzen andere Methoden für den Körperkontakt und das zeigen von Zuneigung. Ist schon ewig so.