Warum kriegen Hunde keine fettigen Haare?

6 Antworten

Oh doch-Kommt auf die Rasse an.Wasserhunde wie Retriever,Labrador, Sennenhund ectr. haben sogar eine recht fettige Hautschicht.Deshalb "riechen" sie auch sehr nach "Hund". Hunde aus Wüstenregionen oder nordische Rassen haben kaum Hundegeruch....

es gibt auch Hunde die fettige Haare haben. Wie bei uns gibt es auch Menschen die kein fettiges Haar bekommen

Hunde kriegen fettige haare z.b wenn sie krank oder alt sind sehen hunde oft schmuddelig aus. Auch wenn sie zu lange haare haben muss man sie ab und zu waschen .Wenn du hunde streichelst hast du danach manchmal leicht fettige finger auch dass kommt davon . Nur das praktische den meisten hunden sieht man es nicht und man fühlt es auch kaum . ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Mag teilweise damit zusammenhängen, dass Hunde nicht schwitzen können.

MfG

Das gleiche wie bei Katzen! Sie putzen sich mit ihrer Zunge. :)

wiederkehrjoel  12.08.2013, 18:21

habe meinen Hund noch nie lecken sehen xD

Likegeil
Fragesteller

Das klingt logisch DANKE :-)

turalo  12.08.2013, 18:23
@Likegeil

Hunde putzen sich doch nicht wie eine Katze.

Das klingt auch nicht logisch, das ist einfach nicht richtig.